Pränataldiagnostik ja oder nein - Translokation

Guten Morgen!
Ich war gestern wieder beim Ultraschall und bin bei 7 +3, es ist alles super und zeitfgerecht entwickelt. Aufgrund der Translokation 13 14 bei meinen Mann wurde gefragt ob wir die pränataldiagnostik durchführen möchten. Wie steht ihr dazu? Abtreiben kommt für uns nicht in Frage! Liebe Grüße

1

Frag am besten mal hier nach:

https://www.eltern.de/foren/praenataldiagnostik/

Die Userin leu (Realname Barbara) ist Fachärztin für Humangenetik und hilft in dem Forum ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft allen Ratsuchenden zum Thema Pränataldiagnostik. Sie ist ein wahrer Engel ♡

2

Ich würde es machen lassen, bei der Pränataldiagnostik können ja Dinge festgestellt werden, wie zB Herzprobleme, die deinem Kleinen bei der Geburt das Leben retten könnten, weil die Ärzte wissen, was auf sie zu kommt und entsprechend die Behandlung angepasst werden kann.

3

Hey cmv,
ich hätte Dir gleich auch noch privat geschrieben. Natürlich müsst ihr beide hinter Eurer Entscheidung stehen. Aus meiner Sicht würde ich es machen. Wie meine Vorrednerin schon sagt, man kann sich auch ganz anders darauf vorbereiten. Sollte tatsächlich etwas sein, ein spezielles Krankenhaus für die Geburt aussuchen, etc.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und glaube daran, dass nichts gefunden wird 🍀.

4

Wenn ein Abbruch für euch nicht in Frage kommt würde ich keine pränataldiagnostik machen lassen. Auch wir haben uns dagegen entschieden. Mein Fa sagte ganz klar wenn ein Befund nichts für uns ändert sollen wir es lassen und die Schwangerschaft genießen.
Das einzige was wir machen lassen werden, ist die Feindiagnostik um eventuelle Organschäden auszuschließen bzw. Für die Geburt vorbereitet zu sein. Ein Abbruch käme um Die Zeit aber ja sowieso nicht mehr in Frage.

Liebe Grüße
Sammy mit 🐸💙 (21+2)

5

So seh ich das auch.
Hatte es gestern mit ner Freundin drüber. Diese testst sind sehen und Fluch zugleich.
Das Geld lieber sparen und für den Feinultraschall verwenden.