Schmerzen beim Bücken

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen hab ich im
Bauch (links rechts und mittig) Schmerzen wenn ich mich bücke. Bin aktuell in der 16. Ssw und es fühlt sich so an als würde ich etwas zusammenquetschen was keinen Platz hat und dann schmerzt es. Manchmal ist es richtig stark schmerzhaft. Soll ich mal zum Arzt und abklären lassen? Ausserdem wird mein Bauch Abend härter und ich hab ganz starkes Ziehen an den Seiten. Ich denke das ich mich zu Überanstrenge und das es deswegen so ist, sollte vielleicht einfach mal ein Gang runterschalten.

1

Bei mir waren das die Mutterbänder. Ab 15 SSW bis vor kurzen (30 SSW). Ich hatte auch Schmerzen wenn ich gelaufen bin, musste nicht unbedingt zu schnell oder zu lang laufen. FA hab ich angesprochen, er sagte ich muss nichts machen, bzw mal langsamer was machen.