ET+8, keine Wehen, Nerven liegen blank

Guten Morgen,

es ist nun die erste Nacht, in der ich nicht gut geschlafen habe :-( Ich war echt entspannt die letzten Wochen: Mir ging es super, ich kann gut schlafen, hatte ab und zu Senkwehen, der Gebärmutterhals verkürzte sich brav, Muttermund wurde weich und öffnete sich einen Zentimeter. Der FA sagte, es ist alles geburtsreif. "Für eine Erstgebärende eine super Vorbereitung" hörte ich überall...

Ständig hatte ich periodenartige Schmerzen und dachte mir, dass daraus irgendwann Wehen werden. Ich war sehr zuversichtlich, denn es tat sich ja etwas!

Die Tage vergingen, ich war echt tapfer, ging nach ET alle zwei Tage zur Kontrolle...nun aber, an ET+8, liegen meine Nerven blank :-(
Warum geht es denn nicht los? Ich habe alle Hausmittelchen versucht, auch Akupunktur...gestern Abend dachte ich mir, dass es vllt los geht, aber nichts.

Um 10 Uhr habe ich wieder einen Termin im KH und hoffe, dass die dort endlich die Eipollösung schaffen. Mein FA kam Donnerstag leider nicht dran...

Irgendwie habe ich die Hoffnung auf natürliche Wehen verloren und gehe davon aus, dass ich Montag eingeleitet werde. Dabei sah doch alles so gut aus...

LG

1

Oje alles gute für dich. Ich bin heute ET +11 und werde seit gestern eingeleitet, aufgrund von schlechtem CTG und Versorgung. 2 Dosen mit dem Pulver hab ich bekommen, dann war Nachtruhe angesagt. Ich hab so schlecht geschlafen, weil es so unruhig ist auf Station, hab fürchterliche Kopfschmerzen, aber keine Wehen. Keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll...

2

Oh nein :-( Ich glaube, ich hatte gestern schon von dir hier gelesen.

Was für ein Pulver ist das denn? Und: Wenn es nicht anschlägt, warum wird dir dann nicht sofort was Anderes gegeben? Ich dachte immer, die "fackeln" dann nicht lange...

Ich drücke die Daumen, dass sich bald etwas tut!!!

5

Ich meine, es ist Cytotec. Das ist glaub ich schon das heftigste Mittel, was es gibt. Hatte nach einer Alternative gefragt, aber in meinem Fall ging das wohl nicht. Ich mach mir schon große Sorgen um mein Kind, glaube aber auch, dass man mir auch ein bisschen Angst machen wollte und es vielleicht gar nicht so kritisch ist. Sonst hätte man mein Baby ja schon längst geholt.
Ich bin total verzweifelt, ich hab gehofft, es geht voran und es tit sich einfach nichts..

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, fühl dich erstmal gedrückt!
Kann mir gut vorstellen das du nicht mehr warten willst und endlich deon kleines wunder in den Armen halten möchtest! Wenn sie dir heute sagen, das du Montag eingeleitet wirst, gibt es wenigstens ein datum für den Startschuss und es hat schon bei ganz vielen "geholfen" das ihnen mit Einleitung gedroht wurde 😉 bei einigen ging es dann doch von alleine los😊✊
Ich drücke dir die daumen das du bald für das lange warten belohnt wirst!
Lg Kathi

4

Guten Morgen
Vielleicht mal Baden gehen das hat schon viele geholfen
Wünsche dir noch viel Glück
LG

6

Ich drücke feste die Daumen das es noch von alleine los geht.

Ich bin „erst“ bei ET+5 aber schon ähnlich genervt. Ich bin seit drei Tagen im Krankenhaus, da bei ET+2 mein Blutdruck recht hoch war, was ich aber nur zu gut kenne wenn ich beim Arzt bin.
Nun sitze ich hier, hatte daheim schon alle möglichen Mittelchen probiert aber nix. Bei ET+2 wurde die Eipollösung gemacht und seitdem geht es extrem langsam vorwärts. Gestern Abend hatte ich ganz gute Wehen, die auch weh taten aber wieder nichts.

Heute soll nochmal mit einem Einlauf oder Cocktail nachgeholfen werden falls sich nichts tut und dann wäre ich langsam soweit das ich nicht mehr mag und die einleiten sollen.

Daheim sitzt mein dreijähriger und jammert nach Mama. Klar bekommen meine beiden Männer das hin aber das warten und von daheim entfernt sein ist nun echt ätzend.

Dank Corona darf ja auch nur mein Mann, und das auch nur beschränkt, vorbei kommen.

Ich fühle also mit dir und drücke uns die Daumen 😉.

Lg Micha

7

Hey meine Liebe,

mach Dir mal keine Gedanken. Wenn Du eigentlich schon geburtsreif bist, brauchst Du meist nur einen kleinen Anstupser. Die Wehen sind dann trotzdem natürlich. Du darfst Dich nur nicht versteifen. Die Kinder wissen schon was sie tun.

LG und eine schöne Geburt

8

Hallo,

oh du arme. Ich wäre an ET+8 bestimmt auch maximal genervt. Ich bin heute ET+3 und das reicht mir schon 😏
Konnte die Eipollösung heute gemacht werden?
Bei mir war es am Donnerstag auch nicht möglich, da der Gebärmutterhals noch zu lang war, aber heute im kh war er nur noch 1cm lang und um 11:45 Uhr wurde eine Eipollösung gemacht. Ich bin gespannt...
Vielleicht gehe ich nachher noch baden, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Ich drück dir die Daumen!
Ellie

9

Huhu!

Das klingt doch super :-) Vllt tut sich ja etwas...Hast du danach geblutet?

Ja, hätte auch nicht gedacht, dass ich es mal bis ET+8 schaffe...Also die Hebamme hat den Muttermund heute garnicht gefunden, das war aber auch auf einer normalen Liege nach dem CTG.
Habe dann die Ärztin nachher gebeten, es nochmal auf dem Gyn-Stuhl zu versuchen. Die hat ewig herumgeprokelt und versucht, den Muttermund nach vorne zu holen (Aua). Sie hat es letztendlich geschafft, konnte aber nur einen kleinen Teil lösen :-( Weiter kam sie nicht rein. Hat danach kurz geblutet, dann war Ruhe. Aber hatte danach doch 1-2 Stunden Unterleibsschmerzen.

Trotzdem habe ich einen Termin zur Einleitung am Montag bekommen. Und gerade habe ich auch das Gefühl, dass es so weit kommt.

LG

13

Hallo,
vielleicht hast du ja Glück es geht dennoch heute los und falls nicht, hast du es morgen geschafft mit der Warterei. Man hat immer so einen Respekt vor Einleitung, aber mir fallen auf Anhieb 3 Freundinnen ein, bei denen das Einleiten gut geklappt hat.

Ich hatte gar keine Blutung nach der Eipollösung, auch erst einmal ziehen hier und da. Dann war es weg, abends ab und zu ein harter Bauch, aber nix dolles... Seit 2 Uhr hab ich gut geschlafen und jetzt löst sich der Schleimpropf in ziemlich großen Stücken. ich ich bin sehr gespannt uund hoffe es geht heute tagsüber los.
bei meiner 1. Schwangerschaft hätte ich vormittags eine Eipollösung und nachts gingen die Wehen los. damit ich hatte ich jetzt auch irgendwie gerechnet...