Wurst und Käse Buffet

Hey,
Ich habe mal eine Frage wie ihr das seht.
Auf den Buffets gibt es ja oft nur eine Gabel für die Wurst bzw. den Käse.
Also nehmen sich die Leute mit der einen Gabel die Salami, den Rohen Schinken und halt die Wurst die ich in der Ss essen darf.
Meint ihr darüber besteht die Gefahr für Toxoplasmose oder Listeriose oder bin ich da grade zu ängstlich?

2

Ja, so ein Frühstücksbuffet ist ne echte Todesfalle.

1

Du bist du ängstlich.

Alternativ kannst du dir auch einfach eine weitere Gabel bestellen.

Abgesehen davon wäre es schön ein grosses Ding, wenn an einem Buffet die gleiche Gabel für Wurst UND Käse benutzt wird 😱😱

3

Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und mit meiner eigenen Gabel am Buffet rumstochern 😊

Dann musst du dir auch keine Sorgen machen! 👍

4

Eine Gabel für beides ist eher unüblich. Denk mal an Menschen die aus religiösen Gründen bestimmtes Fleisch nicht essen oder Vegetarier.... Ich (als Veggie) möchte kein Salamiaroma am Gouda 😄. Bei einem Buffet hätte ich zur Zeit mehr bedenken, dass mir jemand Corona auf den Käse hustet, als vor Listerien an der Wurstgabel.

5

Ich glaube ich habe mich ein bischen missverständlich ausgedrückt.
Es gibt eine Gabel für Wurst und eine für Käse.
Ich bin in einer Reha und man bekommt die Sachen von einer Servicekraft auf den Teller also Corona ist nicht das Problem aber ich kann auch nicht einfach eine eigene Gabel nehmen.
Ich will auch nicht über ängstlich sein aber habe ich einfach gefragt ob es eine Rolle spielt wenn die Dame vor mir Salami gewählt hat und mit der gleichen Gabel mein Schinken angehoben wird

6

Ok, das hast du nun tatsächlich nicht annähernd so geschildert gehabt.

Dann frag doch die Servicekraft einfach, ob sie für deine Sachen eine frische Gabel benutzen kann, weil du Schwanger bist und Keime von einigen Wurstsorten deinem Baby schaden könnten.

Kostet sicherlich einiges an Überwindung, aber ich kenne kaum Hemmungen, wenn es um meine Babies geht 🤷🏼‍♀️

7

Ja werde ich jetzt wohl machen.
Habe halt schon eine Woche am buffet teilgenommen bis ich mir darüber Gedanken gemacht habe.
Sowas ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen.
Ich wieß aber ich nicht ob ich da zu pingelig bin.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich schmiere auch meinen Kindern ein Salamibrot, fasse die Salami mit den Fingern an und nehme mir danach Käse und esse mein Brot ohne mir dazwischen extra die Hände zu waschen.

Aber auch hier gilt, wenn DU dich damit unsicher fühlst, mache es ruhig wie die anderen vorgeschlagen haben und frag einfach ob sie für dich eine neue Gabel nutzen kann. Meist macht man sich auch da nur selbst die Gedanken was die anderen denken. Denen ist das meist völlig egal, man muss eben nur etwas sagen :)

Glg