Schlafstörungen

Hallo ihr lieben,

ich bin nun in der 22. SSW und bin JEDE Nacht ab 3 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. In der Früh, wenn ich aufstehen muss, bin ich natürlich total k.o. und könnte schlafen :/ Bin dementsprechend gerädert den ganzen Tag...

Kennt das jemand von euch und hat Tipps dagegen??

viele liebe Grüße

1

Versuchs mal mit den globolis coffea d 6 helfen mir immer super

2

Hab leider keinen Tipp aber kenne das Problem nur zu gut 😅

3

Oh wie schön, ich bin nicht allein!

Ich bin was schlafen betrifft, echt Kummer gewohnt. Mein erstes Kind war ein ganz schlechter Schläfer. Aber diese Schwangerschaft macht mich schlaftechnisch echt fertig.

Ich bin auch ab 3 wach und nichts bringt mich mehr zum schlafen. Tagsüber bin ich einfach nur fertig.

Ich nehme seit drei Tagen diese hier. Bisher aber ohne Erfolg 😕

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/avena-comp-globuli-velati.html

4

Ich bin übermorgen in der 21.ssw und mir geht es seit ca 3 Wochen so. Immer zwischen 3 und 4 werde ich wach und das war's dann mit schlafen... Dann kreisen die Gedanken, mein Bein schmerzt vom ischias und ich wälze mich hin und her😫 es ist zum verzweifeln...habe auch noch nichts gefunden was hilft...
Bin über Tags mittlerweile auch so müde das ich am Mittag denke ich schaffe es nicht bis zum Abend bis die kinder zu Bett gehen...

5

Hallöchen! Ich hatte das auch, allerdings viel eher, so ab der 15 ssw. Meine Hebamme hat mir zu bryophyllum geraten, davon nehme ich jetzt jeden Abend eine Messerspitze und ich muss sagen, dass ich seitdem viel besser schlafe. Wach werde ich trotzdem, gerade wenn die blase drückt, aber ich kann nach einiger Zeit wieder einschlafen. Und ich träume seitdem nicht mehr so abgefahrenen scheiß wie vorher.
Eine Tasse aufgekocht Orangenschalentee soll auch gut helfen, aber hab ich nicht probiert.

7

Was du auch versuchen kannst - weswegen ich vielleicht auch etwas besser schlafe - Akupunktur. Das wird auch von der KK bezahlt, frag mal bei deiner Hebamme an.

6

Das kenne ich auch zu gut. Seit der 30 ssw schlafe ich nachts nur noch 2 Stunden.
Leider keine Abhilfe bis jetzt gefunden.

8

Ich hatte das 1. Trimester bei der 2. SSW total die Schlafstörungen 😭
Also ja- das ist echt doof. Aber geht vorbei.
Inzwischen schlafe ich super...
Lg

9

Bei mir hat bryophyllum argento cultum d3 in Verbindung mit der heißen 7 geholfen. 4 mal am Tag 15 Tropfen und 10 Tabletten aufgelöst in heißem Wasser und kurz vorm schlafen gehen 20 Globulis passiflora comp. In der Schwangerschaft hab ich dadurch verdammt gut geschlafen im Vergleich zur ersten 🥴.

Lg Sunny