Übelkeit ab der 19. SSW

Hallo miteinander,

ich habe seit Anfang meiner SST sogut wir gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen gehabt; nicht einmal die ersten drei Monate.
Seit der 19. SSW habe ich immer wieder mal kuze Übelkeiten gehabt. Aktuell bin ich in der 20. SSW und habe seit fast 2 Tagen regelmäßig (Tag u. Nacht) Übelkeit ohne Erbrechen. Eben hat es mich aus meinem Schlaf geweckt.
Ein Glück kann ich schon seit einem guten Monat die Bewegungen spüren, die von Tag zu Tag auch zunehmen. Das beruhigt mich natürlich ein wenig. Trotzdem mache ich mir doch Gedanken, da die Übelkeit iwie unbegründet ist. Mein nächster Termin (Vorsorge) ist am kommenden Freitag, nächster Ultraschall in fast drei Wochen.

Hatte evtl. jemand dieselbe Erfahrung? Am Anfang der SST übehaupt keine Übelkeit und ab der 19. SSW doch plötzlich ..

Danke euch im Voraus.

1

Noch eine kleine Info, die ich vergessen habe, zu erwähnen:

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine 2 Wochen anhaltende Blutung in seeehr geringer Menge. Habe daraufhin Progesteron verschrieben bekommen, was mir geholfen hat. Im Anschluss wurde mir ein komplettes Beschäftigungsverbot gegeben, da meine SST als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde.

2

Guten Morgen,

ich kann dir nur von mir berichten:
Mir war die 19. Woche nochmal komplett übel... War unschön, aber hatte keinen ersichtlichen Grund und ging dann auch, von jetzt auf gleich, wieder weg.
Drück die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder gut ist.
Liebe Grüße
Bambi mit 💜💜an der Hand und 💙im Bauch