Trotz Vasektomie schwanger?

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen, ich bin jetzt neun Tage überfällig. Mein Mann hatte im März eine Vasektomie und nein, ich hatte keinen außerehelichen Sex! Ist euch sowas bekannt? Gibt es evtl. jemanden hier dem so etwas schonmal passiert ist?

Das ist ein Test vom Freitag, leider habe ich keine mehr zu Hause.

Viele liebe Grüße

1

Guten Morgen!
Ich kenne persönlich niemandem, dem das passiert ist aber theoretisch ist es mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit möglich (ich glaube 1 von 1000 Frauen), z.B. könnte der Samenleiter wieder zusammenwachsen.
Aber müsste bei 9 Tagen Überfälligkeit der Test nicht stärker sein?
Vllt. hat sich auch nur dein Zyklus verschoben, Zyste etc. Ich würde nochmal mit einem anderen Test testen.
Liebe Grüße!

2

Huhu,

also ich empfinde den Test nicht als positiv, erst recht nicht bei 9 Tagen Überfälligkeit.
Vielleicht testest du nochmal mit einem Clear Blu digital mit Wochenbestimmung. Der ist zwar teuer, dafür aber eindeutig und hat eine hohe Empfindlichkeit.
Das du Überfällig bist kann ja unterschiedliche Gründe haben. Stress, eine Zyste oder hast du im Zuge der Vasektomie die hormonelle Verhütung abgesetzt?
Zur Vasektomie: theoretisch gesehen kann das schon passieren. Bei einigen wenigen Männern wachsen die Samenleiter wieder von selbst zusammen. Wenn es erst im März gemacht wurde, kann die Kontrolle beim Arzt ja noch nicht so lange her sein. Was kam den bei der Überprüfung des Ejakulats heraus? Ich persönlich kenne nur zwei Männer die einen solchen Eingriff gemacht haben und da sind die Frauen auch über Kahre hinweg nicht schwanger geworden.

Lg

3

Hey liebes ich habe mal gehört das man 6 Monate nach der vasektomie verhüten soll da man in diesem Zeitraum wohl noch schwanger werden kann

4

Normal geht der Mann 2-3 Monate nach dem Eingriff zur Kontrolle
Was ergab da denn das Ergebnis?
Wenn es bei null lag an Spermien dann kann nichts passieren
Außerdem sehe ich da jetzt kein positives Ergebnis beim Test

5

Hallo,

Aber der Test ist doch negativ? Wie kommst Du denn darauf das Du schwanger bist?

LG
Sunny

6

Für mich ist der Test negativ . Der Müsste ja dann schon explodieren. Meim Test , an ES+9war deutlicher 😊Also keine Sorge 😊
Dennoch würde ich zum Frauenarzt und es abklären lassen, wieso du schon so lange überfällig bist.

7

Und? Was kam raus?