Bitte um Hilfe-intime Frage

Hallöchen ihr Lieben :)
Ich bin in der 16ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann oral - sowie Geschlechtsverkehr. Seit heute Vormittag bemerke ich ein brennen und leichtes Jucken an der Scheide. Ich werde morgen meine Fa anrufen aber frage mich, ob ich schon etwas dagegen tun kann (dachte an Kade fungin). Es riecht jedoch nicht unangenehm.

1

Es kann auch einfach sein, dass deine Schleimhaut durch die Reibung gereizt wurde und darum etwas juckt. Kadefungin würde ich wirklich nur verwenden, wenn man sich sicher ist, eine Pilzinfektion eingefangen zu haben.
Vorerst würde ich der Schleimhaut Feuchtigkeit zuspielen. Es gibt in der Apotheke einige Mittelchen dafür. Vagisan zb ist sehr beliebt. Aber es gibt noch viele andere feuchtigkeitsspendende Cremes für den Vaginalbereich. Lass dir einfach vom Apotheker/Apothekerin eines geben, was am besten auf deine Situation passt.
Am Montag kannst du dann ja kontrollieren lassen, ob es eine Pilzinfektion ist oder nicht, aber meistens ist es bei Beschreibungen, wie deiner, keine.

2

Dankeschön :)

3

Mach Dir mal ein Joghurttampon (naturjoghurt). Und außen auch etwas davon drauf. Es geht auch Quark.

4

Davon wird abgeraten steht überall. Ich werde es heute beobachten und morgen zur fa gehen.
Aber ich danke Dir trorzdem

5

Gut, dass du da auch nachgelesen hast!
Die im Joghurt enthaltenen Stäbchen-Bakterien fördern eine Pilzinfektion sogar eher, als die Flora aufzubauen.
Also bitte nicht!

@juphi: Ist schon etwas fahrlässig sowas hier einfach zu empfehlen!

weitere Kommentare laden