Asthma in der Ss

Hallo😊
Ich habe ein paar Monate vor meiner Ss erfahren woher meine stÀndigen atemprobleme kommen, nÀmlich asthma.
Es ging mir nachdem die Medis eingestellt wurden super, bin hat es sich aber seit ein paar Wochen wirklich ganz stark verschlechtert und wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer. Medikamente wurden UngefÀlligkeit aber es ist keine Besserung in Sicht.
Hatte oder hat jemand von euch das selbe Probleme und kann mir vielleicht sagen ob irgendwelche EntspannungsĂŒbungen oder Ähnliches geholfen haben? Ich habe vor der ss regelmĂ€ĂŸig Übungen zur Entspannung gemacht,was mir auch,in Kombination mit den Medis, geholfen hat, mittlerweile aber leider nicht mehr.
Bin im jeden Tipp dankbarđŸ™đŸŒ
Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ·

1

Hallo meine liebe

Weißt du die Ursache fĂŒr dein Asthma? (Zb allergisch bedingt)
Welche Medis hast du denn genommen?

Ich hab auch „kurz“ vor der Schwangerschaft Asthma diagnostiziert, bisher unklare Ursache. Medis hab ich nur wenige genommen, von daher hab ich da leider nicht so große Erfahrungen.
Was ich dir aber sagen kann, ist, dass meine Symptome schon in den ersten SS-Wochen drastisch schlechter geworden sind. Ich hatte letzte Woche eine Kontrolle und mein Lungenvolumen ist viel schlechter geworden. Vor der SS (paar Tage vor ES bei dem es geklappt hat) 103% und jetzt 75%. Vielleicht hormonell bedingt???
Mein Arzt weiß es auch nicht 😑

2

Hallo,
ich habe auch leichtes Asthma und gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten hatte Probleme gehabt. Ich war regelmĂ€ĂŸig beim Arzt, da meine Werte aber in Ordnung waren habe ich keine anderen Medikamente bekommen.
Mittlerweile bin ich in der 22 Ssw und kann sagen, dass es sich seit vielleicht 4 - 6 Wochen wieder stabilisiert hat.
Leider kann ich dir keinen Tipp in dem Sinne geben, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass es sich wieder verÀndert.

3

Geh wieder zu deinem Pneumologen und lass dich neu einstellen!

4

Ja ich habe auch Asthma
Gehe alle drei Monate zur Kontrolle und werde dementsprechend eingestellt...auch in der SS
WĂŒrde den Arzt Mal aufsuchen und Mal nachfragen und erklĂ€ren daß es mit der Atmung schlimmer wird