Schwangerschaftsdiabetes Werte steigen Ssw34

Hatte die Schwangerschaftsdiabetes mit Ernährung super im Griff.
Gestern und heute hatte ich nach 2 Stunden noch knapp über 140 gemessen. Ruf morgen beim Diabetologen an :-( habt ihr Tipps? Apfelessig trink ich schon... Ab welchen Werten musstet ihr Insulin spritzen?

1

Bei den Werten kann ich dir nicht helfen, ist bei mir vier Jahre her. Aber was ich weiß ist, dass es normal ist, dass die Werte steigen u d man oft nichts mehr machen kann außer spritzen. Egal wie gut man sich an die Ernährung hält. War bei mir genauso. Das spritzen ist aber weniger schlimm als man denkt, man gewöhnt sich schnell dran und die Zeit ist ja absehbar...

2

Ein Infekt/Erkältung/Stress/schlechte Schlaf?
Bzw am Amfamg ging bei mir zB Mischkornbrötchen zum Früschtück (105-110) und ab 32 ssw dann nicht mehr.

Alles hat bei mir schnell die Werte erhöht. Bei mir war es der NÜ-Wert, aber ich hatte eh hauptsächlich damit ein Problem. Aktuell, seit 4 Wochen, sind meine Werte meist ein Traum (bin in der 37 ssw) und habe auch keine Ahnung, wieso. Heute habe ich sogar eine halbe Kinder Bueno gegessen und danach 96 gehabt😳

Sonst kann immer wieder ein Hormonschub kommen. Es kann sich aber auch wieder richten.

Bei mir hiess es 3/6 erhöhte NÜ-Werte -> Insulin, aber bisher klappt noch ohne.

Die Empfehlung sagt 50% erhöht -> Insulin. Sonst wenn die Grösse des Babys nicht passt (AU bzw AU/KU) dann Werte senken zB auf 85 oder 90 und 120 nach 1 Std. Solange die Maße gepasst haben (wir waren bisher brav knapp umter 50 Prezentile) war meine Diabetologe sehr entspannt mit einzelnen Überschreitungen.

3

Ah ja, ich würde jetzt auf jeden Fall die Finger davon lassen, was dein Wert so lange oben gehalten hat. Das gab bei mir ein einziges Mal, es war ein Dinkelvollkornflammkuchen. 3 std lang 150... Das war echt krass und ich weiss bis heute nicht, wieso.

Abrr grundsätzlich ist es leider normal, dass Sachen erstmal gehen, dann in geringen Mengen, dann gar nicht... Also war bei mir mit mehreren Sachen so. Ich habe dann 1 Woche später nochmal geschaut (mit halber Menge) und wenn es dann nah an 140 war, das komplett aus der Speiseplan gestrichen.