Thema Apfelschorle

Hallo ich hab gehört man solle in der Schwangerschaft keine Apfelschorle trinken weil da wäre ja Alkohol drin.

Das ist das einzige was mir momentan schmeckt.

Trinkt ihr weiterhin Apfelschorle?

3

Das ist der "natürliche" Alkohol, der durch die Gärung entsteht 😑

1

Wo hast du das denn gehört? 😱🤔🤣

Man kanns treiben und übertreiben.

2

Eine Freundin von meiner Mama hat das erzählt aber ich hab mir auch gedacht was für ein Blödsinn 😃

4

Ja mach dich locker. Das ist sicher nicht im verkäuflichen Saft der Fall.

5

Natürlich! Trink apfelschorle 🙈

6

Ich glaube, ein wenig Alkohol ist in allen Säften enthalten. Da man ja schon wegen des teilweise hohen Fruchtzuckers Saft nicht literweise am Tag trinken soll, dürfte das zu vernachlässigen sein, wenn man normale Mengen trinkt.

Und gerade eine Schorle ist ja sogar nur vetdünnter Saft. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen 😊

7

Hallo,

Ist in Apfelschorle Alkohol drin? Ja! Allerdings auch überall anders (Orangensaft, Brot, Obst etc). Diese Mengen sind zu vernachlässigen und schaden weder dir noch deinem Baby. Ich würde mit der Apfelschorle eher aufpassen, weil sie viel Zucker enthält und die Glucosetoleranz im Verlauf der Schwangerschaft sinkt. Apfelschorle ist halt de facto Zuckerwasser. Ich habe aber auch im ersten Trimester öfter mal Säfte getrunken weil sie mit der Übelkeit etwas geholfen haben und ich öfter mal nichts essen konnte. Ich habe halt damit aufgehört, als die Übelkeit nachgelassen hat. Das musst du allerdings auch nicht. Der Zuckergehalt darin ist nicht gerade wahnsinnig gesund aber wenn du nicht gerade Gestationsdiabetes entwickelst wird er dir oder deinem Baby auch nicht schaden.

Lg :)

8

Quatsch!!!! Wenn da Alkohol drinne wäre dann die ganze Schulen sagen die Kinder dürfen nur apfelschorle oder Wasser trinken.
Also bitte hör auf auf solche Dinge zu hören trink

9

Also ich trinke fast nur Apfelschorle seit Beginn der Schwangerschaft. Bin jetzt 21 Schwangerschaftswoche und babyboy ist gesund 🙂

10

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/kann-sehr-reifes-obst-alkohol-enthalten.jsp

Machen Obstsorten mehr manche weniger.

11

Danke euch allen für die Antwort