Harter Bauch 16 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich weis das der Bauch langsam seine Form annimmt und auch härter wird, heute morgen nach dem aufwachen konnte ich mich kaum bewegen da mein Bauch plötzlich ziemlich hart war und sich irgendwann verkrampft angefühlt hat.
Es ist jetzt etwas besser aber noch nicht weg.

Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist und ich auch schon mit schwangerschaftsdiabetes seit der 9 ssw zu kämpfen habe bin ich etwas ratlos ob das alles normal ist.

War am Mittwoch beim Frauenarzt da war der Zwerg Kern gesund

1

Hallo,
das fing bei mir zu der Zeit auch. Mein Frauenarzt hat mir Magnesium Verla empfohlen. Bekommt so in der Apotheke.
Seit ich die nehme habe ich das nicht mehr.
Ich würde kurz Rücksprache mit deinem Arzt halten bevor du etwas einnimmst.
LG

2

Noch eine Stimme für Magnesium. Könnten auch Übungswehen sein, ich habe sie auch seit der 16. SSW, bedingt durch Stress. Nachdem ich den Stress etwas reduziert habe, gehts besser, jetzt kommen die Übungswehen nur noch selten.
Nichts desto trotz aber mal ärztlich abklären lassen.