Ziehen im Unterleib.. GMH?

Hey M├Ądels ! ­čĺô

Dies ist meine erste Schwangerschaft.. aktuell 26.SSW.

Bei meiner letzten Gyn Untersuchung eine Verk├╝rzung des GMH fest.. sie machte mir total Angst ! Wochen vorher war dieser bei 4,7 jetzt bei 4,48.. Krankmeldung f├╝r 4 Wochen ! eigentlich doch v├Âllig in Ordnung! Lese ganz andere Werte hier im Forum. Deswegen nehme ich Magnesium ein auf eigene Recherche.

Wenn ich viel laufe und mal weniger pausen mache, hab ich ein komisches Druckgef├╝hl/ Ziehen im Scheiden/Po Bereich ! Das macht mir schon etwas Angst! Kann das ein Zeichen einer weiteren Verk├╝rzung sein?

Wir sind gerade am renovieren , daher komm ich nicht zur Ruhe !

Liebe Gr├╝├če

Mihri + Babyboy ­čĹ­čĆŻ­čĺÖ

4

Also mein gmh hatte sich von 5cm auf 3,5 verk├╝rzt und ich hab keine Bett Ruhe bekommen. Gut ich bin jetz auch schon ssw 37 und war da ssw 36 aber er sagte das alles was ├╝ber 3,5 ist auch au├čerordentlich lang ist ... Sorgen macht man sich als Arzt erst ab 2,5 da beginnt die Insuffizienz.
Diesen Druck kenne ich, ich beschreibe das immer so, dass es sich anfühlt als würde gleich ein Ärmchen raus gucken :D das ist laut meinem Arzt und meiner Hebamme aber einfach wenn der Bauch Bewohner auf nerven oder Knochen/Gewebe drückt.
├ťberanstreng dich nicht aber das soll man ja sowieso nicht aber mach dich jetz auch nicht verr├╝ckt :)

5

Vielen Lieben Dank f├╝r deine R├╝ckmeldung ÔŁĄ´ŞĆ­čÖĆ­čĆŻ

Bis Freitag sind wir hoffentlich fertig, dann kann ich endlich mal wirklich entspannen , auch wenn mein Mann mich nicht viel machen l├Ąsst.

1

Also ich finde die Verk├╝rzung bei deiner ├ärztin jetzt auch nicht so dramatisch. Alles ├╝ber 3 ist doch gut, allerdings kann sich das halt auch schnell ├Ąndern. Du machst das schon instinktiv richtig: g├Ânn dir Ruhe (Beine hoch oder m├Âglichst oft mal liegen), Magnesium. Aber bitte: h├Âre auf zu renovieren !! ­čśë­čśë­čśë damit wird es n├Ąmlich auf keinen Fall besser

Alles Gute f├╝r dich

2

Genau davor hab ich Angst.. da der Wert pl├Âtzlich sinkt auf 2, durch dieses komische ziehen im Unterleib ­čÖä

Mein n├Ąchster Termin ist am 15.10.

Danke f├╝r deine Nachricht ÔŁĄ´ŞĆ

3

Na dann tu mal einfach so, als w├Ąre er zu kurz. Das schadet ja in keinem Fall! Also, frag Freunde oder Familie, ob jemand bei der Renovierung helfen kann und nimm dich raus. Alles, was den Beckenboden belastet, lass einfach bis zum n├Ąchsten Termin (also einkaufen, tragen sowieso nicht, rumrennen, renovieren ­čśë)
Ich denke, da hat jeder f├╝r Verst├Ąndnis oder?

Ich dr├╝ck dir die Daumen.
Du wirst sehen, dass das Ziehen/Dr├╝cken nach unten wird mit jedem Tag Ruhe besser ­čĄ×­čĆ╗

6

Ich bin jetzt in der 29. Ssw (2. Schwangerschaft) und wei├č seit gestern, dass mein Geb├Ąrmutterhals bei knapp 3 cm steht. Dieses Druckgef├╝hl kenne ich... Habe jetzt moderate Bettruhe verordnet bekommen, Magnesium usw.

Ich habe mich in den letzten Wochen nicht geschont: Kleinkind (18 Monate) getragen, Renovierung des Hauses, f├╝r Pr├╝fung gelernt... Aber die Ansage meines FA hat mich gestern doch sehr erschreckt. Keinesfalls m├Âchte ich ins KH eingeliefert werden und im schlimmsten Fall meine Tochter so lange nicht sehen d├╝rfen!

Jetzt versuche ich mich zu schonen. Ein Fr├╝hchen ist kein Spa├č! Ich habe mir Hilfe bei Schwiegermutter und Mutter organisiert.

Ich dr├╝cke dir die Daumen, dass dein Kleines noch lange drin bleibt! ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (28+6) und ÔşÉÔşÉÔşÉ

7

Hallo liebes,

Ist eine echt erschreckende Nachricht ! Ich w├╝nsch dir auch ganz viel Kraft und Ruhe ÔŁĄ´ŞĆ ich hoffe das wir das noch so lange es geht durchziehen k├Ânnen..

Wir Frauen k├Ânnen einfach nicht abschalten. Hab jetzt wirklich meine Lektion gelernt..

Liebe Gr├╝├če

Mihri ­čĺÖ