Ab wann hattet ihr Vormilch/Kolostrum?

Hallo ihr Lieben😄

Ich bin zum 1. Mal Schwanger, in der 35. SSW (34+6) und hab bis heute keine Vormilch. Ich höre allerdings von vielen, dass es bei ihnen bereits ab SSW 20+ anfing.

Jetzt wollt ich einfach mal Fragen, wann es bei euch ca so weit war? Gerne könnt ihr ja mal eure Erfahrungen von anderen SS mitteilen😊

Klingt vielleicht etwas doof aber hat es evtl Einfluss auf das Stillen?
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich dann vielleicht nicht Stillen kann weil kaum Milch produziert wird? Oder kann das noch kommen😅


Danke für eure Antworten😊


LG mit Babygirl♀️ im Bauch 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu.
Also glaub mir, du hast schon Vormilch. Die Brust bildet etwa ab der 16. SSW Kolostrum. Allerdings ist es so, dass nicht bei jeder Frau, das Kolostrum raustropft. Aber wenn dein Baby an der Brust trinkt, ist schon Kolostrum da.
Ob es schon früher sichtbar wird oder nicht hat nichts mit dem Stillerfolg zu tun.
Stress dich nicht, es ist alles gut!

Alles Gute 🍀

5

Ja das hatte ich auch immer wieder gelesen aber ich höre von so vielen, dass sie regelrecht auslaufen und hab jetzt überlegt, ob ich mir darüber Sorgen machen soll😂

Aber das beruhigt mich dann, danke für die Antwort😊🌸

8

Also das habe ich noch nicht einmal von irgendwem gehört..

2

Ich hatte bei meiner Tochter überhaupt keine vormilch während der Schwangerschaft. Das stillen hat trotzdem sehr gut geklappt 😊

4

Oh das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen😄

3

Bei meiner ersten schwangerschaft hat die Brust durchgängig getropft und zwar schon vor dem positiven Test.
Diesmal nicht ein Tropfen und ich bin jetzt Ende der 18. Woche

6

Ich bin zum dritten Mal schwanger und bei mir tropft nix. War noch nie so, stillen hat aber super geklappt und Kolostrum war auch mehr als reichlich vorhanden immer.

7

Hey. Ich hab seit der 16. Woche immer mal Flecken auf dem Nachthemd 😂
Glaube das hat nichts mit dem Stillen nachher zu tun 😉

9

Bin in ssw 39 +2 und hatte bisher auch keine Tropfen o. Ä.

10

Bei meiner Tochter kam die Vormilch erst nach der Geburt. Am 3. Tag nach der Geburt kam dann der richtige Milcheinschuß... du liebe Güte, so heftig 🙈.

In der jetzigen Schwangerschaft ist auch von der Vormilch nichts zu sehen. Ich rechne wieder erst nach der Geburt damit.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (28+6) und ⭐⭐⭐

11

36+0 hab auch noch nichts.. 😁

12

Nach dem heißen Baden hatte ich während meiner 1.SS immer das Gefühl wenn ich mit meinen Arm zufällig an meine Brust kam, dass da etwas nasses ist. Habe aber nie einen Tropfen oder Ähnliches entdeckt. Stillen hat prima geklappt.
Wir versuchen gerade für Kind zwei zu üben und seit paar Tagen kommt immer beim Baden ein Tropfen raus... 😅 In ein paar Tagen weiß ich mehr. 🥰