Baby viel zu klein 19+3. Vergleichswerte

Ich komme gerade von meinem II Screening und bin total am Ende. Der Arzt meinte, das Baby ist zu leicht und zu klein. Ich habe eine Überweisung für die Pränataldiagnostik bekommen. Diese findet erst am 01.11 statt. Hier die Daten von meinem Mutterpass BPD 41,3
FOD/Ku 57,6
AU 129,5
FL 29,4
260 g

Als ich dann heim kam, hatte ich den Bericht vom Krankenhaus im Briefkasten. Da war ich am 29.09 notfallmäsig. Da waren die Werte viel höher. Wie kann das sein? BPD 44,3 mm
FOD 54,5 mm
KU 156,0 mm
AU 133,0 mm
KU/AU 1,17
Femur 30,0mm

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

2

Also schrumpfen tun die kleinen ja nun nicht auf einmal, daher würde ich behaupten, dass deine FÄ sich vielleicht beim messen bzw der Kreuzchen setzen etwas vertan hat. Die Geräte bei den Pränataldiagnostikern sind auch einfach um weiten besser als bei den normalen Ärzten.

Ich finde deine Werte jetzt aber nicht "viel" zu klein, sondern noch völlig im Rahmen, da die kleinen sich ab einer gewissen ssw total individuell entwickeln bzw wachsen. Da muss jetzt nur mal in den nächsten fünf Tagen ein Schub kommen und schon ist wieder alles gut.

Aber alleine um dich zu beruhigen solltest du aber nochmal druck wegen des Termins machen. Ich finde es absolut daneben jemanden mit so einer Aussage mach Hause zu schicken und derjenige soll nun drei Wochen auf den Termin warten. Da würde ich an deiner Stelle nochmal ordentlich danof machen.

Fühl dich gedrückt, wird schon alles gut sein 🍀

3

Vielen Dank. Ich habe bereits Druck am Telefon gemacht, jedoch ist angeblich kein früherer Termin frei.

4

Sag du hast starke Schmerzen bekommen dann müssen die dich direkt mit Wartezeit dran nehmen. Fertig .

weitere Kommentare laden
1

Also ich war gestern Auch beim 2. screening allerdings bei 18+5. ich weiß zwar nicht was die Werte alle bedeuten aber kann dir mal meine hinschreiben

Also

BPD: 156,99
FOD/KU: 41,80
APD/AU: 117,01
FL: 25,4
Und Gewicht: 230 Gramm
Sie meinte zu mir nur, dass die kleine Maus nur etwas kleiner ist aber alles im grünen Bereich ist

6

Das ist schon komisch. Ich war letzte Woche an 19+3 beim Frauenarzt und er meinte 20cm und 260g seien völlig normal. Die Größe kann ich bei dir nicht raus lesen, aber das Gewicht ist ja gleich.

8

Vielen Dank.. Größe ist bei 20,5 cm 😊