Brennen nach Wasserlassen

Hallo zusammen,

Ich bin in der 9. SSW und habe schon seit einer Woche immer wieder das Problem, dass es nach dem wasserlassen brennt.

Ich war beim FA, der aber nur Vertretung für meine FÄ war. Er sagte, dass er da nichts auffälliges sieht und ich viel trinken soll.
Blasenentzündung habe ich nicht. Er hat aber keinen Abstrich oder sowas gemacht um andere Sachen auszuschließen.

Ist das vielleicht normal, weil die Gebärmutter auf die Blase drückt? Ich hab es auch nicht immer, nur manchmal. Aber mindestens 2 mal am Tag.

Liebe Grüße

1

Wurde auch kein Urintest gemacht?
Die Gebärmutter ist ja noch nicht so groß, dass sie jetzt schon auf die Blase drücken kann.

2

Nein, der Arzt hat keinen Urintest gemacht. Als ich ihm von meinem Problemen erzählte, sagte er nur "naja dann müssen wir da irgendwann mal nen Urintest machen"
Ich fühlte mich von ihm ziemlich abgeferkelt.
Man hat gemerkt, dass er überarbeitet ist. Er hat mir geraten mich untenrum mit Bepanthen einzucremen und viel zu trinken. Das bringt aber nicht wirklich etwas.

Habe das Problem auch nur, wenn ich etwas länger gesessen habe

3

Ich würde da noch mal anrufen und nach einem Urintest fragen, wenn er dies nicht machen möchte, warum auch immer, dann beim Hausarzt fragen.