Omega 3 in der Schwangerschaft

Ihr lieben ... ich bin frisch schwanger und wie alle von uns möchte ich das beste für die Entwicklung meines Babys ...ich nehme normal folio Forte mit jod und versuche auf meine Ernährung zu achten. Allerdings esse ich kein Fisch 😖 nun mache ich mir Gedanken.. wegen dem Omega 3 was das Kind für die Entwicklung braucht. Die Kapseln die man kriegt scheinen zu hoch dosiert zu sein. Mein nächster Termin beim Fa ist in zwei Wochen.. was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Kapseln genommen wenn ja wie Hochdosiert waren die ? Schönen Tag wünsche ich euch ❤️

1

Ich nehme femibaby

2
Thumbnail Zoom

Das hier

7

Vielen Dank für die Antwort ❤️

weitere Kommentare laden
5

Ich nehme ein Öl: norsan Omega 3 (vegan) und davon täglich einen Teelöffel. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Stress. Ich hab es schon länger genommen und meine Werte haben sich damit sehr verbessert!

9

Hallo!
Da ich Vegetarier bin, nehme ich dieses. Das gibt es bei Rossmann. Die Kapseln sind zwar groß, aber flutschen gut runter, weil sie etwas glitschig werden, wenn sie nass sind😉
Dazu nehme ich auch Folio Forte. Und dann esse ich jetzt auch jeden Tag ein paar Walnüsse, die enthalten auch Omega 3.
Lg, Lizzi

15
Thumbnail Zoom

Bild vergessen🙈

10
Thumbnail Zoom

Ich nehme das, allerdings nur jeden 2. Oder 3. Tag wegen der Dosierung. Habe damit allerdings erst in der 28. Ssw angefangen. Davor habe ich auch nur Folio genommen.

Vlg

Ps: gut verträglich, kein Fischöl-Geschmack, kein Aufstoßen

11

Kommt darauf an, wie die Zusammensetzung ist, was du schon nimmst. Ich nehme von fertil amitamin.
Da enthält relativ viele Nährstoffe.

Liebe Grüße
15. SSW #verliebt#huepf

12

Die Omega-3-Fettsäuren DHA (Docosahexaensäure) und EPA spielen in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit eine äusserst wichtige Rolle bei der Entwicklung des werdenden Kindes. wir empfehlen in der Praxis :

Tagesdosis Omega-3 Fettsäuren (250 mg DHA und EPA)
alles Gute dir!🍀

13

Nicht nur im Fisch steckt Omega 3 🙄

Speiseöle: Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Perillaöl, Chiaöl.
Gemüse: Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado.
Nüsse und Samen: Chia-Samen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln.
Soja.

14

Geh mal in die Apo. Es gibt auch Omega3 Öl aus Algenbasis.

Ich nehme white Omega Kapseln, da ist nix mit ekligem Aufstoßen, bin da sehr empfindlich 🙈

Leinöl kann auch echt eklig schmecken. Ein richtig gutes gibt es bei der Ölmühle Sollingen, das kann ich wärmstens empfehlen.

17

Mein absolutes Lieblings-Leinöl wird auf dem Hof Hoher Schönberg hergestellt. Kann man online bestellen oder in einigen Bioläden kaufen, Übersicht gibt es auf der Internetseite. :)