Hcg Mo bei 1400 heute bei 2100

Hoffnung wurde gerade nach Telefongespräch vom Arzt aufgegeben. Mein Wert verdoppelt sich leider nicht...

26

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen...

ABER: Auch wenn es hart klingt - versuch abzuschalten und zu entspannen. Wie sicher bist du wirklich 5+0? Auch ein Ovulationstest zeigt nur den nahenden ES an, nicht die Einnistung. Selbst einem im Ultraschall gesehenen nahenden ES weiß man nie ganz genau, wann er wirklich sein wird und wann die Befruchtung/Einnistung stattfindet.

Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich auch sagen, dass sich bei weitem nicht alle HCGs alle 2 Tage verdoppeln, auch das kommt nicht selten vor und hat erstmal nichts zu bedeuten.

Ein gut gemeinter Rat: Falls in den nächsten Tagen irgendwelche Kontrollen, erneute Blutentnahmen etc. anstehen - sag sie ab und vereinbare einen neuen Termin frühestens in einer Woche. Wenn sich in diesem Zeitraum nichts getan hat wird sich vermutlich auch nichts mehr tun, aber ehrlich gesagt finde ich deine Befunde nicht sooooo wahnsinnig negativ, dass ich sagen würde "das wird nichts mehr". Weder bei 5+0 (wenn du denn wirklich schon so weit sein solltest) noch keine FH zu sehen noch der nicht ganz verdoppelte HCG würden mir zum jetzigen Zeitpunkt Sorgen machen.

Und die hier schon angesprochene ELSS wird auch innerhalb dieser einen Woche nicht platzen, wobei ich nicht glaube, dass es eine ist, ELSS sind wirklich selten. Wenn ich bei all den hunderten Schwangeren im Jahr pro Jahr EINE (!) habe ist das vermutlich schon zu viel als zu wenig.

27

Dankeschön für deine Worte. Ich hatte gleich nach dem Telefonat im Kh einen Termin gemacht aber nur zur Kontrolle, ich lasse da nichts machen - also nicht das was mein FA mir angeraten hat. Habe jetzt - wie auch von dir beschrieben - oft gelesen dass sich ein Wert ab 1200 nicht mehr alle 48 stunden sondern frühestens alle 72 stunden verdoppelt. Also viel erhoffen tue ich mir zwar nicht, aber so hoffnungslos wie heute nachmittag bin ich auch nicht mehr. Ich hoffe, ich kann euch demnächst gutes berichten und mut all dene machen, die mit Abstand das selbe erleben..

1

Noch nicht aufgeben!
Die Verdopplung ist nicht überragend, aber sie liegt im Normbereich.

https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

Wie weit bist Du?

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

2

Heute bei 5+3 😥

3

Absolut gesehen ist der Wert da wirklich etwas niedrig. Wie war denn den vorherige Anstieg? Wenn er von Anfang an eher niedrig war aber dann dennoch für diese Verhältnisse gut gestiegen ist, ist da noch nichts verloren.

Schau mal hier:

https://www.faminino.de/hcg-tabelle/

Laut dieser Tabelle bist Du durchaus noch im Normbereich, wenn auch im unteren.

LG,
Laura

4

Gib deine Hoffnung nicht auf !!🍀

Ich hatte bei 5+2 einen ß-HCG-Wert von 1275 mU/ml, deutlich niedriger als deiner.😊

Und bin jetzt in bei 19+1, 20. Ssw mit einem gesunden und taffen Maedchen.

Lieben Gruß 🍀🥰🤰

6

Ja bei mir ist ja leider nicht die Höhe des wertes sondern weil es sich nicht verdoppelt wichtig..

9

Meine Werte haben sich auch nicht verdoppelt!! Und trotzdem habe ich eine intakte Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
5

Darf ich fragen, warum überhaupt der Hcg bestimmt wurde? Bin in der zehnten Woche und bei mir wurde er noch nie bestimmt?

7

Weil er bei 5+0 keine FH gesehen hat, daraufhin kamen die Blutabnahmen

8

Ah okay. Verstehe.
Nur so am Rande. Bei 5+0 war bei mir auch nur eine Mini Fruchthohle zu sehen.
Wünsche dir alles Gute.

weitere Kommentare laden
16

Hallo bei manchen Frauen verdoppelt er sich alle 2-3 Tage.
Es muss nicht immer die 2 Tage Regelung sein.
Er ist gestiegen und ich würde das weiter im Auge behalten.

22

Ich breche in Tränen aus wenn ich so mutmachende Worte lese...

25

das HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage...
zwischen den werten liegen 2 Tage!
und der anstieg wid ja nochmal größer mit dem 3. Tag...

würde die flinte noch nicht ins korn werfen!