Gehts bald los ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben :)
Ich war heute bei meiner FA am ctg und hab schon recht starke Wehen vom Wert her :) ich nehme sie nicht schmerzhaft wahr aber ich spüre klar das es immer wieder nach unten drückt und das der Bauch sich zusammen zieht. Die Kontraktion kommt auch recht regelmäßig achte seit ich beim FA raus bin drauf und sie kommen so alle 20 min.
Meine Frage ist nun ob ich mich in den kommenden 1-2 Tagen drauf einstellen kann los zu fahren oder kann es auch noch Tage oder Wochen dauern ?
Ich hab auch immer mal wieder unterleibschmerzen die recht heftig sind in den letzten Tagen aber eig nie gemeinsam mit ner Kontraktion
Hat da jemand Erfahrungswerte ? Schon mal danke im Voraus:)
Achso und die kleine Maus hat auch schon ca 3,5 kg auf den Rippen und liegt im Becken.
Mumu ist noch zu und zervix vorhanden
Steffi ssw 36+6

1

Hey, ich bin nicht direkt vom Fach, aber für mich sieht das nach schönen Übungswehen/Senkwehen aus. Ist für deine Woche auch normal. Du kannst locker noch 3-4 Wochen mit deinem Bauch rumlaufen..
Dein Körper bereitet sich auf die kommende Geburt vor, ich denke aber es handelt sich deinem Fall wirklich nur um Übungswehen..
richtige Geburtswehen schlagen auf dem CTG noch mehr aus. 🥴
Lg und noch eine schöne Restschwangerschaft!
Nadine mit minimann (24.ssw)

2

So in etwas hat das bei mir (heute 38+0) vor zwei Wochen ausgesehen. Ärztin meinte, das sind Übungswehen. Hatte auch nur harten Bauch, keine Schmerzen und Druck nach unten. Das blieb auch die letzten zwei Wochen so, auch ab und mal periodenartige Schmerzen. Bauch kommt mir weiter unten vor jetzt. Damals war der Gmh leicht verkürzt. Ob sich inzwischen mehr getan hat, werde ich morgen erfahren!

3

Ok hört sich dann ja echt genauso an wie bei mir... dann hab ich ja noch etwas Zeit :D

4

Ich hab mich so gefreut, dass es vielleicht bald los geht. Aber die Ärztin meinte gleich, es kann aber muss gar nix bedeuten!

5
Thumbnail Zoom

Hey ich habe heute auch so einen Befund auf dem CTG bekommen. Die Ärztin schaute mich mit großen Augen an ob es mir gut ginge da ich alle 5min wehen hätte. Ich empfinde es aber so wie du.
Ich bin bei 38+0 und der GBMH ist bei ca 1,5 und MuMu 2 fingerbreit durchlässig. Zeichnungsblutung hatte ich jetzt nach der Untersuchung, das hatte die Ärztin aber gesagt.
Sie sagte wir werden den Termin in 2 Wochen nicht brauchen..........

6

Ou dann gehts bei dir ja bald los wenn der mumu schon auf ist :) der ist bei mir leider noch zu und gmh auch noch lang... aber interessant das du auch bei diesem Befund keine Schmerzen empfindest ... von der Intensität der Wehen sieht’s bei dir ja so aus wie bei mir

7

Naja was heißt Schmerzen, ich merke das schon und angenehm ist es nicht aber ich bin jetzt eig auch nicht so sehr schmerzempfindlich