In 7 Tagen Gbmh von 32mm auf 21mm😳

Hallo

Ich war heute im Krankenhaus da ich so ein picksen und stechen bei der mumu hatte..

War ca vor 7 Tagen beim FA da war der Gebermutterhals auf 32mm der Arzt meinte er soll sich nicht weiter verkürzen zumindest nicht bis vor die 35 ssw ich soll mich schonen und Progesteron nehmen.

Ja jetzt war ich im Krankenhaus und hab eben erfahren das mein Gebermutterhals auf 21mm ist und ich eigendlich drin bleiben soll da das aber nicht ging aus Privaten Grund haben die gesagt ich soll wen irgendwas ist egal wie klein es noch ist gleich wieder kommen und das es auf keinen fall sein soll das die Kleine Zuhause kommen soll da sie dafür noch zu klein wäre... Ich muss mich jetzt schonen bis Freitag und dann ab zum FA was sagt ihr dazu findet ihr es schlimm wie schnell der sich jetzt Vverkürzt hat?

1

Wie weit bist du denn?

Aber ja, das ist schon arg verkürzt.
Da hilft wirklich nur konsequente Schonung und wirklich liegen, liegen, liegen. Das kann sich auch fix wieder erholen, muss aber natürlich kontrolliert werden.

Drücke dir die Daumen!

2

Hallo ohhh sorry ganz vergessen bin in der 33ssw (32+4)😅

Danke😘

3

Hallo,
sprich deinen Arzt mal auf einen Pessar an, damit wird der Rückgang ein bisschen aufgehalten und vorallem spürst du die Wehen sehr zeitig. Ebenso würde die Frage nach einer möglichen präventiven Gabe der Lungenreife.
Schlimm nein, aber man sollte halt immer einen Plan b (NEO Klinik, das obige) zur Hand haben. Spätestens ab 35+0 hält man sowieso nicht mehr auf.

Viel Erfolg

4

Ojeee ich fühle mit dur nur noch blöder.
28ssw und 1,87cm 😔🤞 drücke die Daumen dass die würmchen noch etwas drinnen bleiben.
Versuchs ppsitiv zu sehen du hast die magischen 30 Wochen schon erreicht😊

7

Hallo ohje tut mir für dich auch sehr leid😔

ja Gottseidank bin ich schon in der 33ssw laut der kleinen wäre ich sogar schon 34ssw aber hoffe trozdem das sie noch ein bisschen drin bleibt...

5

Ich finde das für die Ssw schon arg verkürzt. Schonen, viel Liegen, hochdosiertes Magnesium einnehmen! Und auf keinen Fall irgendwas heben oder putzen (Haushalt).

Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation (30. Ssw) und bin ziemlich besorgt deswegen. In der Schwangerschaft meiner Tochter begann die Verkürzung erst in der 37. Ssw (sie kam 38+6). Ich möchte auf keinen Fall eine Frühgeburt provozieren und meine 18 Monate alte Tochter alleine lassen müssen, weil ich im KH bin. Vor der 35./36. Ssw wird ja noch alles getan (im KH) um eine Frühgeburt zu vermeiden.

Dir alles Gute! 🍀

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (29+1) und ⭐⭐⭐

8

Ja bin jetzt 33ssw am Samstag komme ich in die 34ssw und ich will schauen das die kleine auf jedenfall so lange wie möglich drin bleibt hab Morgen e den FA Termin und mal schauen was er sagt begeistert wird er nicht sein das ist klar da seine anweisung war er soll sich nicht mehr verkürzen bis zur 35ssw hat es sich aber leider.... Hoffe ich bekomm für die kleine die Lungenreife falls sie früher kommt😔

10

Die Lungenreife bekommst du auf jeden Fall präventiv, wenn es sein muss. Da handeln die Ärzte eigentlich ziemlich schnell, auch wenn das Baby am Ende doch noch nicht kommt.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Ich bin innerhalb von 5 Tagen von 27 mm auf 12 mm. (Da war ich 31+3)

Ich war 3 Tage im Krankenhaus (Lungenreifung gemacht).

Nun heisst es, liegen liegen liegen. Magnesium und ich muss noch Wehenhemmer nehmen. Kein Haushalt, nicht kochen nichts.

Also wenn du irgendwie kannst, dann schone dich. Nimm Magnesium. Kein Gewicht heben, kein Haushault.

Viel Glück dir. 🍀

9

Uhhh das tut mir leid :(

Ja bin 33ssw am Samstag komm ich in die 34ssw hoffe so sehr das sie sich Zeit lässt und Morgen sehe ich dann e was raus kommt hoffe fals ich ins KH muss das ich die Lungenreife bekomm für die kleine...

12

Also bei uns kontrollieren sie regelmässig ab 25mm. Damit man den Zeitpunkt nicht verpasst. Aber kann auch gut sein, dass er sich wieder verlängert.

Bei mir war es halt extrem von 27mm auf 12mm plus die Wehen. Bei kleinen Wehen war er nur noch auf 7mm. Da gab es keine andere Lösung mehr.

Könnte aber gut sein, dass ich es bis zum ET schaffen kann. 😊. Auf jedenfall ist mein Ziel noch 3 Wochen min.

Ich gehe auch morgen zum FA. Bete für uns 2 daas es stabil blieb oder verlängert hat. 🙏🙏🙏.

weitere Kommentare laden
16

Hi!
Ich war diesmal bei 33+4 bei 2,3 cm und die Ärztin sah das locker und meinte der Körper bereitet sich eben schon vor. Normal bin ich in der Woche bei um die 2,5 cm und meine Kinder kamen 39+, man kann also mit ner Verkürzung auch noch viel weiter kommen. Mach dir mal noch keine allzu grossen Sorgen, es kann noch lange dauern, ich drück dir die Daumen 👍👍
Lg
Piruleta