Tipps Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

seit Tagen ist mir nahezu den ganzen Tag über übel und ich habe keine Meinung was ich essen möchte/könnte. Morgens ist es ganz schlimm... Ich schlage mich dann oft mit Tee und Zwieback, mal nem Naturjoghurt, Toast und Kartoffelbrei über den Tag. Wenn ich dann mal schneller vom Sofa aufstehe wird mir schwarz vor den Augen...
Habt ihr Tipps wie ich besser über diese Zeit kommen kann? Schlaucht nämlich ganz schön 🙈

Dank euch schon mal an dieser Stelle! 🙋‍♀️
(Ende 7.SSW, 1. Kind)

1

Hallo kuekken,

Mir ging es ganz genauso. Ab der 6.ssw. Ich hab mich nur noch elend gefühlt. Probier mal kleine schlucke Cola über den Tag verteilt zu trinken. Das hat mir gut geholfen. Die Symptome waren dann nicht weg aber erträglicher. Jetzt bin ich in der 11.ssw und es wird besser.

Alles Gute dir.

8

Cola ist auch ein guter Hinweis!
Die gab es bei Oma immer, wenn ich mal Magen Darm hatte und das hat tatsächlich auch gut geholfen damals. Warum auch immer 😁😁

2

Guten Morgen :)
Mir ging's es ab ca. 5 ssw ganz genauso. Ich musste mich nie übergeben, aber mir war den ganzen Tag extrem schlecht. Vor allem Abends und Nachts. Ich bin jetzt Anfang 11. Ssw und es wird langsam wirklich besser.
Was ganz gut ist, morgens nach dem Aufwachen direkt im Bett noch irgendwas kleines essen (Stück Zwieback, 1 Keks etc). Das hat mich zumindest durch den Morgen gebracht. Ansonsten hat auch geholfen immer regelmäßig zu essen. Ich weiß, man muss sich dazu wirklich zwingen, aber alle 2 Stunden zumindest was kleines essen. Ingwertee etc hat mir zb garnicht geholfen, aber Ingwer-Orange Bonbons vom Edeka gingen ganz gut wenn's ganz schlimm wurde. Und zuletzt Bewegung und frische Luft. Versuche mal wenns sehr schlimm wird, einen kleinen Spaziergang zu machen (auch wenn du dich null danach fühlst).
Generell musst du da aber leider einfach durch, richtige Allheilmittel (außer Medikamente) gibt's da leider nicht 😕
Iss was geht und mach dir erstmal nicht soviele Gedanken, ob deine Ernährung gut oder schlecht ist. Es wird auf jedenfall besser! Kreislaufprobleme hatte ich zu Beginn auch, das wurde aber auch besser. Ruh dich viel aus und schlafe, soviel es geht.

Gutes Durchhalten 😊

7

Bewegung und frische Luft werde ich mal mit einbauen. Kann ja nur helfen. 😊
Dank dir für unterstützen und austauschen!

3

Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sind am besten. Den Magen also weder zu leer, noch zu voll werden lassen.
Morgens im Bett vor dem aufstehen noch was kleines essen (Nüsse, Kekse, Zwieback..was gerade so geht).
Ingwer hat mir auch sehr geholfen, kandiert😊 und ein Glas kalte Milch hat mir auch geholfen😅

6

Ja ohne kleine Mahlzeit würde es wahrscheinlich gar nicht gehen.
Heute morgen habe ich auch Zwieback im Bett gegessen. Dafür habe ich sage und schreibe 1 Stunde gebraucht... 😔
Ich werde es weiter ausprobieren und durchhalten. Nützt ja nichts

4

Dein Post könnte von mir sein 🙈
Ich bin heute 8+0 und ich kämpfe seit ca anderthalb Wochen mit Übelkeit. Mein Mann ist schon total verzweifelt weil ich egal was er an Abendessen vorschlägt sage: auf was du Lust hast ich schau dann ob ich was davon möchte. 😅

Habe jetzt seit 2 Tagen angefangen immer wenn’s flau im Magen wird ein zwei Salzstängchen zu knabbern. Meiner Meinung nach wird’s dann wirklich besser. Und aktuell trinke ich nur Kamillentee und mal n Wasser. Alles andere geht mir ziemlich zu wider.

Und ich könnte durchgehend schlaaaaafen. Zum Glück sind wir im homeoffice. Da kurze ich die Mittagspause glatt für einen Mittagsschlaf (Hunger hab ich ja eh keinen 🙈)

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

5

Na da können wir uns dann ja zusammentun! 😅
Mir ist es meist auch relativ wurscht was es zu essen gibt, weil ich da mal so gar keine Ahnung habe auf was ich Appetit habe. Schlimm... kenne ich so gar nicht von mir. Schoko und Eis kann mir auch gestohlen bleiben, obwohl das sonst eigentlich immer ging. 🙈

9

Ja also salzstangen sind derzeit echt meine besten Freunde 😅

Da können wir uns wirklich zusammentuen.

Ich drück uns die Daumen, das es bald besser wird und schoki wieder schmeckt. 😅

10

Kaugummi kauen.
Mandeln oder nussmischung mit Mandel kauen.
Stück Brot mit Salz