Zu kleines Baby, 35+6

Hallo ihr Lieben,

Ich liege gerade beim Arzt am CTG, nachdem beim US festgestellt wurde dass unsere Maus sich nicht ihrer Kurve entsprechend entwickelt hat. Sie ist zwar symmetrisch klein, aber eben kleiner als erwartet und wir sollen nochmal zur Feindiagnostik um das abchecken zu lassen.
Plazenta und Blutfluss sehen gut aus.
Da der worst case ist (soweit ich es auf dreifache Vergewisserung verstanden habe), dass die Geburt früh eingeleitet wird um sie schnell auf der Welt zu haben und kontrolliert zunehmen zu lassen mache ich mir erstmal keine Sorgen. Mein Freund sich allerdings schon, deshalb wollte ich eure Schwarmintelligenz mal aushorchen ob ihr ähnliches hattet.

Danke für eure Hilfe!

1

Wie klein ist sie den laut fa Größe gewicht ich zb hab nur kleine Kinder zur welt gebracht mein. Sohn karm 5 tage nach ET mit 49 cm 3060 gram meine Tochter 38+4 mit 47 cm 2400 gram und bin jetz aktuell 36+2 mit dem 3ten baby ss und auch das baby ist kleiner und zierlicher :-) meistens liegt es aber auch an die Veranlagerung liebe grüße

2

..ich finde auch, wenn sie symmetrisch klein ist und die Versorgung gut, besteht doch kein Grund zur Sorge, nur weil sie nicht der Kurve entspricht. Bei meinem Sohn hieß es auch immer er sei viel zu klein, die Versorgung war auch nicht optimal, ich war drei mal beim Feindiagnostiker - und am Ende kam mein Sohn 1 Woche vor ET völlig normal mit 3300g und 52cm zur Welt. Es sind Schätzwerte und die Babys wachsen ja nicht linear, sondern in Schüben. Jetzt schon von früher einleiten zu sprechen...gerade hinten raus legen sie ja nochmal extrem zu in kurzer Zeit!Macht euch nicht verrückt.

3

Ging mir in der 34. Schwangerschaftswoche genau so! Unser Junge wurde bei meiner Gyn immer viel zu leicht geschätzt, sie hat uns total Angst gemacht. In der 34. Schwangerschaftswoche bekam ich dann auch gleich einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Der Arzt sagte er sei zierlich aber nicht bedenklich. Alles symmetrisch. Ich selbst bin auch nur ein halbes Hemd, mein Bauch ist echt winzig (bekomme ständig zu hören dass ich doch noch gar nicht im 10. Monat sein kann mit DEM Bauch 🙄) & es kann eben nicht jeder 4kg Babys gebären. 🤷🏽‍♀️ Ich bin jetzt 37+4 und der kleine ist immer noch zierlich, gestern auf 48cm und 2700g geschätzt. Am Montag wird er geholt, wir sind gespannt was er letztendlich wirklich für Maße hat. 😁 LG!

4

Was kommt mir das bekannt vor.... “Der Bauch ist viiiiel zu klein, der Termin kann unmöglich in zwei Wochen sein “🤪 Es nervt einfach nur noch. Mein Kleiner war um das zweite Screening rum sehr zart, allerdings hat meine Ärztin das nicht tragisch gefunden sondern einfach gemeint wir beobachten weiter! Tja was soll ich sagen, heute hat sie in auf ca 3200g und 49 cm geschätzt. Er hat ordentlich zugelegt, halt erst auf die letzten Meter. Ja, mein Bauch ist tatsächlich nicht groß, aber passt zu mir! Ein 4kg Kind würde allerdings nicht passen.

5

Lustig. Du bist genau so weit wie ich und am Montag wird unser kleiner Mann auch geholt. 😍🍀🙏Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

weitere Kommentare laden
8

Meiner kam damals in der 39ssw mit 46 cm und 1880gram zur Welt. Ihm ging es super und es gab keine Probleme. Habe ihn per Einleitung auf die Welt gebracht

9

Meine Erfahrungen sind auch definitiv beruhigend.
Ich wurde bei meiner ersten ss zwei mal zur Feindiagnostik geschickt wegen des Verdachts auf Wachstumretardierung. Versorgung gut und proportional entwickelt. Die beiden Aspekte (und dass überhaupt Entwicklung stattfindet) sind entscheidend! Klein aber fein hieß es bei mir. Der Zwerg kam einen Tag vor ET nach einer traumgeburt topfit mit 2890g und 50cm auf die Welt.
Jetzt in der zweiten ss habe ich wieder einen Mini Bauch und gehe ich wegen der "Vorgeschichte" wieder zur feindiagnostik, es könnte wohl wieder so ähnlich werden..

Ich weiß, dass man sich sorgt, aber ich glaube du darfst durchatmen. Und Solang der Mini gut versorgt ist würde ich auch immer versuchen, ihn so lang wie möglich drin zu behalten..