Himbeerblättertee/ Heublumenbad

Hallo, ich bin heute 36+3 und würde gerne so langsam mit etwas Geburtsvorbereitung beginnen. Dammmassage finde ich schrecklich, hab es schon mehrmals probiert aber irgendwie hab ich immer ziemlich schnell wieder aufgehört.
Jetzt habe ich Himbeerblättertee hier stehen, ab wann habt ihr damit angefangen und wieviele Tassen habt ihr getrunken?
Und ich habe von einer Freundin Heublumenbad bekommen, da die gleiche Frage, ab wann und wie oft?
Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps?

Danke und liebe Grüße
Mila

1

Also himbeerblättertee kannst du schon anfangen, hab ich auch so um die Zeit.

Das Bad weiß ich leider nicht, das kenn ich nicht

2

Das Heublumendampfbad wird ab der 38. SSW einmal wöchentlich empfohlen und ab sechs Tagen vor ET täglich.
Bei dem Himbeerblättertee weiß ich es leider nicht mehr genau.

3

Meine Hebamme meinte, ich könnte ab der 36. Woche 1-2 Tassen Himbeerblättertee trinken und müsste auch keine Pause machen. Habe letzte Woche begonnen, bin jetzt bei 36+5.
Heublumenbad ab der 38. Woche.
LG Maja 🤗

4

Ich bin heute bei 35+4ssw und habe seit der 35+0ssw 1 Tasse Himbeerblättertee getrunken. Werde bis zur 36+6ssw auch weiterhin nur 1 Tasse trinken.
Von 37+0 - 38+0 mache ich eine Pause und danach trinke ich dann 2-3Tassen am Tag.

Wir haben vorgestern mit der Dammmassage angefangen und werden das jetzt alle 2-3Tage machen.
Da ich in meiner 1 ss ein dammriss hatte hat man mir das empfohlen um die Narbe weicher zu machen.

Heublumenbad werde ich wohl auch ab der 38ssw anfange 😊

5

Trinke jetzt diese Woche 1 Tasse täglich, dann nächste Woche Pause und dann in der 39. 3-4 Tassen. Hab nochmal meine Hebamme gefragt. Und das Heublumenbad mache ich ab nächster Woche (38.) alle 3 Tage und versuche mich dann nochmal an der Dammmassage, meine Hebamme meinte man kann das gut direkt im Anschluss machen.
Danke für alle Antworten und alles Gute für euch!