Eigentlich 7 ssw

Thumbnail Zoom

Mädels ich habe ne frage.
Ich wäre heute in der 6+2 ssw. Ich habe eine sehr ungünstige Position der Gebärmutter. Sie steht Hoch. Es ist also sehr schwer mit dem Ultraschall bei mir was zu erkennen.
Meine letzte periode war am 26.08.2020 und der ES laut ovu und Temperatur um den 11.09 meistens so um den 17 Tag rum.
Im Juli hatte ich eine nicht intakte Schwangerschaft und musste ausgesaugt werden.
Das Bild ist auf der Bauchdecke entstanden mit ganz viel such Arbeit. Er meinte vielversprechend wäre das noch nicht aber man muss abwarten. Mich macht das fertig.
Ich Zweifel langsam an mir. Hat das so ähnlich noch jemand?
Ach so letzte Woche Donnerstag hatte ich einen hcg wert von 217 erst also viel zu wenig um was sehen zu können. Den Wert von heute erfahre ich erst Montag Abend. Aber ist doch nicht normal oder? Was seht ihr denn da auf dem Bild?
Danke für eure Antworten.

Ist das ne Fruchthöle?

1

Über den Bauch ist in der Woche viel zu früh! Ich war heute bei meinem Frauenarzt, der meinte man sieht keinen Herzschlag, dann zweite Meinung eingeholt - der sah einen Herzschlag- aber das Butzi ist 2 Tage zu klein (was nicht sein kann!) sollte die Fruchthöhle wirklich leer sein (was man bei 6+2 nur vaginal beurteilen kann) sieht es tatsächlich nicht gut aus.

2
Thumbnail Zoom

Schau mal bei mir sieht das nicht anders aus.
Wir sind genau gleich
Hatte meine Periode auch am 26.08
Und bin in der 7ssw

Ich bin auch am hibbeln weil ich erst in 2 Wochen mein Termin habe

3

Ja mein Arzt kennt mich da ja. Ich habe ja schon 2 Kinder und am Anfang war es bei allen immer ein Kampf. Meine gebärmutter ist für den vaginalen us zu Hoch. So weit kann er nicht schallen. Sie steht beschissen. Auf dem Bauch konnte man mehr sehen, weil er höher an die Spitze der gebärmutter kommt. So sah man ja die Mini Höhle auf dem Bild.

6

Dann kann ich deine Sorge verstehen
Bleib positiv und hoffe das beim nächsten Termin das tolle Herzchen schlägt.🍀
Alles Liebe dir!

Ich bin zum ersten mal Mutter und hab da auch meine Sorgen..
Warum die Fruchthöhle so klein ist und alles.
Das Bild ist allerdings von 5+5.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich finde es erstaunlich das dein Arzt bei der Woche so schön über den Bauch geschnallt hat 👍
Ich möchte dich etwas beruhigen, man sieht die fruchthöhle aber leer was über den Bauch normal ist.
Ich habe bis zur 10. Ssw immer wieder gehört seien sie froh wenn sie noch einen Herzschlag beim nächsten Mal sehen, wurde 3 x zurück datiert und was weiß ich alles. Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt und sehr hoch, meinen einen Eierstock kann man aufgrund dessen gar nicht schallen.
In der 10ssw habe ich den Arzt gewechselt und siehe da, der zwerg war genau richtig entwickelt und am Ende waren wir immer 2 Wochen weiter. Die ersten Wochen sind eben so ungenau weil 1mm vermessen schon viel bedeutet. Also Kopf hoch und warte etwas ab und dann drück ich dir die Daumen das man bald vernünftig was sieht 😊 Lenk dich mit schönen Sachen ab und vertrau deinem bauchzwerg

8

Und halt dich nicht an den hcg wert, ich kenn welche die mit Schlechterem hcg gesunde Babys bekommen haben. Das sind nur normwerte, keine Garantie für eine intakte SS😉

9
Thumbnail Zoom

Danke das beruhigt doch schon was. Ich habe noch 2 Ultraschall Bilder meiner beiden Mädchen in der selben Zeit.
Natürlich kann die Gebärmutter durch die beiden Kaiserschnitte so eine blöde Position haben.
Nur durch die nicht intakte Schwangerschaft die ich im Juli hatte bin ich jetzt wieder so verunsichert. Ich hänge die beiden Bilder mal im Vergleich an.

Dieses Bild ist von meiner ersten Tochter genau so weit wie heute

weitere Kommentare laden
11

Hey ich bin auch 6+2 und war gestern beim FA - dasselbe wie bei dir obwohl vaginal geschallt :-)
Meine Ärztin meinte alles gut und zeitgerecht.
Also Kopf hoch, stimmt alles!

12

Ich möchte auch eigentlich positiv denken, weil ich echt diesmal mega Anzeichen habe genau wie bei meinen beiden Mädels. Meine Brust spannt halt mega und es zieht im UL. Mein Arzt ist halt nicht so ein schön Redner. Er meinte halt das es echt schwer ist was zu erkennen, weil vaginal kommt er bei mir nicht so hoch wie die Gebärmutter steht. Soweit kommt das Gerät nicht. Dafür hält besser auf dem Bauch. Ach es ist alles ätzend. Glaube ich muss mal meinen Arzt wechseln.

14
Thumbnail Zoom

Ich glaube aber eher das ich viel früher bin wie errechnet. Ich habe diese Tabelle gestern ausgefüllt und laut dieser bin ich genau 1 Woche früher.
Ich habe nämlich keinen Zyklus von 28 Tagen sondern so um die 34. Schaut mal denn dann könnte alles so stimmen mit dem US Bild.