Nägel machen ?!

Ich wollte mir zu mein Geburtstag Nägel machen lassen jetzt hab ich ein Set geschenkt bekommt und ein Nagel gemacht und dann viel mir ein .. Bin ich eigentlich blöd ?! Ganzen Dämpfe und und und. Jetzt ist der Daumen gemacht und hab schlechtes Gewissen.

2

Guten Abend, beim nächsten mal lässt du es dann einfach sein. :-)

Ja, es ist nicht gesund dieses einzuatmen. Aber es ist auch nicht gesund, dort zu leben, wo Autos fahren, Fabriken sind ... Überall sind Feinstaub. Leider!
Wenn es danach geht, zieht man aufs Land, noch besser in tiefster Natur.

Schlafe gut.

Liebe Grüße
15. SSW #verliebt#huepf

1
Thumbnail Zoom

Ein Nagel gemacht

3

Alles kein Problem, solange du es in einem durchlüfteten Raum tust.
Ich hatte immer die meine Naturnägel lackiert in der ssw. Spätestens nach 3 Tagen erneuert. Habe es immer bei offenen Fenster gemacht und nicht die Nase direkt darüber gehalten.

4

Fenster auf uns gut ist. Durch den Nagel kommen keine Schadstoffe oder ähnliches. Ich bin in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit meiner FÄ regelmäßig ins Nagelstudio gegangen. Es riecht dort überhaupt nicht nach dem ganzen Nagelzeug und von daher war alles gut. Mein Baby ist übrigens 6 Wochen alt und hat bis jetzt immer Top Werte und ist kern gesund.

5

Ich mache mir selber alle 3-4 Wochen Gelnägel und meinem Baby gehts gut! Da gibts schlimmeres was man einatmen kann oder essen/trinken. Keine Sorge, aber lass es das nächste mal wenn du dich unsicher fühlst.

6

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast dabei, lass es bleiben. Und zwar unabhängig davon, ob es tatsächlich „gefährlich“ ist oder nicht.

Es gibt vieles, über dessen Sicherheit diskutiert wird und manche Schwangeren essen Salami, manche lassen sich nach wie vor die Haare färben und andere wiederum nicht.
Ich lasse mir seit Jahren Gelnägel machen, da meine Nägel so brüchig sind. Ich sitze dafür aber mit meiner Nagelfee alleine bei ihr zu Hause statt in einem öffentlichen Studio und es riecht nicht, es tut nicht weh und meinen Baby gehts gut bisher.
Dafür verzichte ich aufs Haare färben und bin bei Lebensmittel sehr streng, weil ich davor irgendwie mehr Bedenken habe 🤷🏼‍♀️

Mach das, womit du dich sicher fühlst. Ein schlechtes Gefühl zu haben tut dir nicht gut und fertig, völlig egal in Bezug auf was.

7

Hallo.
Wenn du gel benutzt ist es nicht schlimm.
Bei acryl sollte der Raum gut durchlüftet werden.
Beim feilen würde ich einen Mundschutz anziehen um den Staub nicht einzuatmen.
Allgemein ist es nicht schädlich für das Baby, da über den Nagel nichts aufgenommen wird.
Wenn du dich beim feilen verletzen solltest, dann reinigen und eventuell desinfizieren.
Schöne Grüße

8

Ich bin selbständige Nagel Designerin und habe beraits 2 Kinder und aktuell schwanger mit dem dritten. Also ich mache sie mir selber auch mit Gel und mein Fa weiß das.
Das ist überhaupt nicht schlimm. Wenn du jeden Tag mit Aceton oder anderen Chemikalien zusammen kommst ist das was anderes. Aber gel riecht nicht. Jedenfalls meins.
Lg

9

Ich habe aber ein Acryl Set bekommen :)