Ich mag nicht mehr 😩Jemand ne Idee was hilft???

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 35+3 es ist meine 2Ss allerdings liegen 8,5Jahre dazwischen. So ziemlich von Anfang an war alles nicht so dolle bis zur 19 ssw übel und erbrechen es ging nix mehr. Dann wurde es besser.. Dann verdacht auf Diabetes dann totale Rücken Probleme es hört nicht auf.. Hallo Wasser noch nie so dicke Hände gesehen. Sie schmerzen und schlafen ein. Habe mir Schienen geholt aber die helfen auch nicht mehr...
Nun habe ich so heftig kribbeln in den beinen das hält man kaum aus.. Wenn ich dann irgendwann mal ein schlaf bin ich stündlich wach.. Hände, Beine Pipi, Kopfschmerzen . Es ist so unangenehm ich steh auf bewege die Beine von a nach b nix hilft. Ich weiß nicht weiter. Ich lieg hier und könnte nur noch heulen. Ich weiß nicht wie ich das noch bis Et schaffen soll.
Sorry ich musste das einmal los werden und vielleicht hat jemand ein Tipp? Liebe Grüße 😊

1

Huhu,
du Arme, das klingt nicht sehr entspannend :/ wie hoch ist denn dein Ferritin-Spiegel? Lass den wegen der unruhigen Beine mal überprüfen. Ein zu niedriger Ferritinspiegel könnte deine restless legs begünstigen.

Liebe Grüße
Hanni

3

Huhu
du meinst den Eisenwert?
Der letze war 11,5.
Ich weiß auch echt nicht weiter bin auch einfach so müde aber ich komme einfach nicht zur Ruhe. 😩

7

Hallo,

Ich hatte diesmal sogar bei 11,8 schon wieder restless legs (bei mir ein reines Schwangerschaftsphänomen). Wieder hat das Eisen gut geholfen. Bei mir ist in Schwangerschaft 1 der Wert trotz Eisensubstitution dann auch flott von lustigerweise exakt dem selben Wert wie diesmal noch auf 10,5 gefallen. Da kamen die Beschwerden aber auch zur selben Zeit und haben gut auf die Eisensubstitution angesprochen. Ich kann da also nur zustimmen!

Lg :)

2

Hi, ich bin jetzt 37+0, auch 2. Schwangerschaft. Bei mir ist auch alles ganz anders als bei der ersten. Bei der ersten hatte ich so gut wie nix, mir ging es super. Jetzt hab ich gefühlt alles :-(
Sodbrennen, Übelkeit, Wasserbeine & -hände, restless legs, Rückenprobleme, Meniskus kaputt, kaum Schlaf....ich könnte ein Buch schreiben...
Naja, bei mir hat bei restless legs geholfen, wenn ich direkt vorm schlafen gehen meine Beine eiskalt abgekühlt hab. Mal einfach kurz abgeduscht, mal kaltes Fußbad für ein paar Minuten.
Bei Wassereinlagerung kann auch Tape helfen, bei mir wird es über Nacht besser wenn ich meine Beine hoch lagere.

Halt durch, es ist bald geschafft! LG

4

Hey, ja unglaublich wie unterschiedlich so eine ss sein kann.
Das hab ich eben auch gemacht das abduschen aber auch das hilft nicht das kann doch nicht sein, ich lauf hier von a nach b... Mein Mann hat eben die ganze Zeit gedrückt aber auch das hat nichts geholfen. Wenigstens er schnarcht jetzt🙈

5

Oje, das ist echt ätzend :-( Hast du eine Hebamme? Vielleicht hat die noch eine Idee was du machen kannst? Oder vielleicht mal die Beine und Fußsohlen mit einem Igelball bearbeiten? Puh, ich bin echt überfragt. Ich glaub ich würde echt mal die Hebi anquatschen ob es noch was gibt, was man ausprobieren kann.

6

Oh, je. Das hört sich ja echt schlimm an! Wünsche dir ganz viel Kraft für die letzten Wochen!
Auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Gyn/Hebi drüber reden. Weil das ist echt Quälerei. Hoffe, die finden mit dir raus, was genau los ist und was hilft!
Ansonsten soll gegen Wassereinlagerrungen Bäder in Salzwasser helfen (Also zumindest für dei Füße) und Hochlagern. Außerdeem ist Brennesseltee entwässernd. Dann musst du zwar immernoch ständig aufs klo, ist aber bestimmt besser, als so krass geschwollene Beine. Ich staune ja, dass es bei dir immernoch so dolle ist, trotz Herbst.
Hatte diesen Sommer auch furchtbar dicke Füße. Wurde aber besser, als es kälter wurde. Und nach der Geburt ist das Wasser auch so schnell wieder raus. Plötzlich sind mir meine Schuhe viel zu weit!
Alles gute dir!!!

8

Hey du Liebe,

das klingt echt fies.

Meine Hebamme hat mir mal geraten viel zu trinken und zusätzlich genug Salz zu essen. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, mit der Ernährung und dem Salz. Aber es sollte nicht zu sehr gemieden werden (besonders bei Wassereinlagerungen). Und viel Eiweiß (Quark, Hüttenkäse...), etwa 100g/Tag werden empfohlen.
Kannst ja mal salzige Kekse mit Hüttenkäse versuchen. Dazu frisches Gemüse ergibt einen leckeren Snack.

Und ich weiß nicht ob du die schon trägst, aber Stützstrümpfe können auch hilfreich sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Endspurt!
Alles Liebe 💕

9

Hallo meine Liebe, also ich kann mich da nur anschließen zumindest was das Kribbeln in den Beinen und Armen angeht.

Seit 3 Wochen werde ich nachts stündlich wach, laufe hin und her, in der Hoffnung es hört danach auf. ich glaube ich werde auch langsam verrückt. Kann auch nicht mehr
Habe es auch schon bei der Ärztin angesprochen und der Eisenwert wurde kontrolliert. Alles wunderbar. Also anscheinend auch nur eine Begleiterscheinung der SS.
Ich leide wirklich mit dir zusammen und hoffe dass es bald ein Ende hat bzw. dass es direkt wieder nach der Geburt verschwindet.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße

10

Vielen Dank für eure Antworten, heute ist auch echt ein blöder Tag ich lieg schon wieder nur und es kribbelt weiter... Heute zieht es überall und mir ist übel. Innerlich hoffe ich ja das es,, bald " los geht noch 31Tage bis Et... Doch bei meinem Glück geh ich drüber 🙈 Fühlt euch alle gedrückt 😘