Prednisolon in ss

Hallo hatte bisher 3 FG, muss nun sein postiven test täglich heparin, utrogestan und prednisolon 5mg nehmen. Bei prednisolon halbe tablette am morgen und ganze am abend. Also sind es 7,5 mg prednisolon. Habt ihr damit erfahrung ? Hattet ihr nebenwirkungen bzw gibt es welche? Schadet es dem kind oder mir ?

Freundliche Grüße

1

Hallo,
Kann hier nur die Seite Embryotox empfehlen. Hier ist gut zusammengefasst, wie sich die verschiedenen Medikamente auf die Schwangerschaft auswirken. Ich persönlich habe früher auch oft Kortison/Prednisolon eingenommen wegen meinem Asthma. Habe aber das Kortison in der Schwangerschaft zumindest in Tablettenform strikt weggelassen, da es nicht ganz so unbedenklich sein soll.
Kommt wahrscheinlich auch auf den Einzelfall an, wieso man Prednisolon einnehmen muss. Würde es gegebenenfalls nochmal mit dem Arzt besprechen.
Viele Grüße & alles Liebe
Alice

2

Hey 😊

Ich hab auch wegen mehreren FG ohne direkte Indikation u.a. Prednisolon bekommen. Habe bis zur 8. Ssw täglich 10mg (morgens) genommen und dann bis zur 13. Ssw auf 5mg reduziert. Gestern hatte ich ETS und unser Krümelchen ist kerngesund 🥰 Man sagt bis 15mg Prednisolon am Tag sind unbedenklich.

Alles Gute 🍀

5

Super das freut und erleichtert mich extrem. Was bedeutet ETS ? Lg

3

mein arzt hat mir nach 3 fg auch diese kombination verschrieben, ich muss 5mg prednisolon mindestens bis zur 14.ssw nehmen und hab es zum ersten mal über die kritischen 12 wochen hinaus geschafft 🙂

irgendjemand hat ja schon geschrieben dass die nebenwirkungen für dich und das baby unter 15mg relativ gering sind...

ich bekomme hin und wieder magenschmerzen davon, ist aber nicht schlimm...

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈 im bauch (12+5)

6

Toll das freut und beruhigt mich sehr. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute . Lg

7

Man liest halt im internet vieles, davon sollte das kind anscheinend eine lippengaumenspalte bekommen.. abrr dann lese ich wieder das es in so geringen mengen gar nichts machen kann.. man hat halt angst möchte alles probieren

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich nehme auch Prednisolon ein, aufgrund einer rheumatischen Autoimmunerkrankung und aktuellem Schub. Bin jetzt auch bei 7,5 mg und meine Rheumatologin und Gynäkologin haben beide dies empfohlen und das ich mir keine Sorgen machen muss, dass irgendwas mit meiner kleinen Maus passiert. Es ist unbedenklich und darf in der Schwangerschaft genommen werden. Alles Gute dir weiterhin 🍀

LG Sands 28 SSW mit Prinzessin im Bauch ♥️

8

Hi! Ich nehme auf Anraten meines Kiwu Arztes 15 mg Aprednisolon, er sagt, das soll ich jetzt auch unbedingt weiternehmen (bin 4+6), da es Schwangerschaftserhaltend ist in meinem Fall. Er hat auch gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, das macht dem Baby nichts 🤗

9

Hallo , genau das selbe nehme ich nun auch seit 4+1 .. bin jz 4+3.. wie lange musst du es nehmen ? Ich eine halbe tablette am morgen und eine ganze am abend..

10

Bei dieser Dosierung würde ich mir erst recht keine Sorgen machen 🤗
Ich weiß noch nicht, wie lange ich es nehmen muss, aber auf jeden Fall jetzt mal bis zum ersten Ultraschall am 30.10. und ich bilde mir ein, dass er was von 12 Wochen gesagt hat. Aber keine Ahnung, in welcher Dosierung dann...
Bei mir hat es übrigens jetzt mit dem Aprednisolon geklappt, war meine 2. IVF, habe schon vor Stimulation damit angefangen...
🤗🤗👏🏻

weitere Kommentare laden