Dem Mann vorerst nichts vom Positiven Test sagen?

Huhu ihr lieben,

Ich habe mittlerweile drei Kinder 16,12 und 3 Jahre alt...

Vor meinem kleinsten hatte ich in der 10. Woche einen MA. Das hat meinen Mann ziemlich mitgenommen und er hat lange gebraucht bis er drüber hinweg war...
Nun war ich vor sechs Monaten wieder schwanger, diese Schwangerschaft hat sich allerdings von Anfang an nicht richtig entwickelt und musste ausgeschabt werden, auch hier haben wir viel geredet weil es ihn sehr beschäftigt hat...

Heute habe ich erneut eindeutig Positiv getestet und überlege es ihm erstmal nicht zu sagen... bin mir aber unsicher ob das Fair ist? Ich will ihn einfach schützen... mich beschäftigt das zwar auch aber mir zieht es nicht so den Boden unter den Füßen weg...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich


Lg JaSuCo

1

Hi.
Ich würde es ihm trotzdem sagen. Würdest du es ihm sonst verheimlichen wenn es wieder abgehen sollte? Als Paar redet man doch über sowas und für dich ist es sicherlich doch auch nicht einfach. Auch wenn es für ihn schwer ist, wird er es verarbeiten, sollte es wieder nicht klappen. Du brauchst doch sonst auch jemanden den du dich anvertrauen könntest, wenn es wieder nicht klappt. Vg

2

Also... Auch wenn es ihn belastet, bin ich mir sicher, dass er es gerne wüsste.
Wenn man die verschiedenen Szenarien durchgeht, wird es auch nicht besser, wenn man überlegt, was ist, Wenn du es verheimlichst.
Wenn alles gut geht, musst du es ihm sagen. Und auch, wie lange du schon schwanger bist. Entweder du lügst ihn also an oder musst ihm sagen, dass du ihm Sowas verheimlicht hast.
Wenn etwas passiert und es nicht gut geht, was dann? Sagst du gar nichts und verheimlichst es ihm? Oder sagst ihm, dass du schwanger warst, es aber abgegangen ist?

Auch wenn es dir schwer fällt, du solltest es ihm sagen, ihr seid in einer Partnerschaft und diese Schwangerschaft geht euch beide etwas an ♥️

3

Moin,
Ich war mir in dem Punkt auch nicht sicher, ob ich meinem Partnet von dem erneuten positiven Test erzählen sollte.

Ich habe ihn einfach gefragt „wann möchtest du erfahren, wenn ich wieder schwanger werde?“ da war er ziemlich ehrlich und gesagt er möchte es erst in der 12Woche erfahren.

Gut das konnte ich in meiner Situation dann ihm zu liebe nicht tun, da ich Bettruhe, Sex verbot, nichts schweres tragen usw verordnet bekommen habe. Ab dem Tag wusste er von der Schwangerschaft Bescheid. Er war/ist besorgt. Ist aber auch froh, dass ich nicht bis zur 12 Wochw gewartet habe.

Vielleicht hilft dir diese kleine Erfahrung meinerseits weiter.

4

Ich glaube ihr habt recht...
Zusammen schaffen wir das schon!

Hoffentlich bleibt es diesmal einfach bei uns!!!

Jetzt brauche ich nur mal 2-5 ruhige Minuten dafür🤯😱🤯

5

Huhu erst mal Glückwünsch❤️🍀

So geht es mir auch
Wir sind in der kinderwunsch Klinik und laut denen hatte ich diesen zuklus mit clomifen keinen eisprung aber das stimmt nicht
Ich hatte einen nur sehr spät

Am Dienstag war in der Klinik Jnd dort sagte man Gebärmutter schleimhaut is super aufgebaut
Und als ich fragte ob ich ss bin sagte sie be könnte sie nicht sagen
Ich soll mich zurück lehnen und entspannen
Und hat blut genommen das am Dienstag nekativ war

Aber ab Donnerstag teste ich leicht positiv 😍🍀und ich Trau es noch auch keinen zu sagen auch nicht meinen Mann
Wir hatten jetzt 3 fg in kurzer Zeit von August bis Januar

Ich kenn das Gefühl