Wie dem Papa das Geschlecht mitteilen? Corona

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe in 2 Wochen meinen Termin beim Frauenarzt. Bis dahin bin ich 16+5 und dachte mir, evtl könnte der FA das Geschlecht erkennen.

Aktuell ist so, dass der Partner nicht mit zu den Untersuchungen darf. Habe mir nun überlegt, wie ich das Geschlecht dem Papa mitteilen werde.

Hatte mir zwei Dinge überlegt:
Den FA fragen, ob ich mitfilmen darf, evtl wird ja etwas am Ultraschall erklärt wo was liegt etc. Zu Hause kann ich es dann dem Papa abspielen, und habe gleichzeitig etwas, wo ich auch der Familie zeigen kann.

Oder

Der FA soll es mir nicht sagen, und in einen Umschlag packen. Sobald ich zu Hause bin, schauen mein Partner und ich gemeinsam in den Umschlag. So ist es eine Überraschung für uns beide.

Was findet ihr besser bzw. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Natürlich muss auch erstmal den FA fragen, ob er überhaupt bei diesen „Spielchen“ mitspielt...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und eine tolle und problemlose Schwangerschaft!

1

Deine zweite Idee wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen :) so haben es Freunde von mir gemacht.

2

Ich durfte mitfilmen und danach hab ich dem Papa und dem Bruder eine Tüte gepackt wo rosa Sachen wie zB Strampler, Söckchen etc drin waren. Daheim habe ich dann wiederum gefilmt wie die 2 das auspacken 😄 danach zeigte ich ihm noch das Video, war für alle ein schönes Erlebnis 😄 den Verwandten habe ich (weil sie sooo neugierig waren) eine neutrale Torte gebacken und innen rosa eingefärbt 😄 war auch total witzig 😅

Ich hab in der 17. Woche allerdings nur eine Tendenz bekommen und erst in der 21. das sichere Outing ☺️

LG

3

Das mit dem Umschlag finde ich besser 😊 so könnt ihr euch zusammen freuen, das finde ich viel schöner! Aber mitfilmen kannst du ja trotzdem. Das haben wir bei fast jedem Ultraschall gemacht, obwohl mein Mann immer dabei war

4

Hallo,

Mein Mann erfährt das Geschlecht bei der Geburt (ich allerdings auch)... Da ist er dann dabei 😁

Scherz beiseite, du möchtest es ja früher wissen. Ich finde die Idee mit dem Umschlag toll. Kannst ja selbst einen schönen mitnehmen für deine FÄ, dann sieht es auch festlicher aus wenn ihr zuhause das Geheimnis lüftet 😊

Lg :)

5

Ich finde die 2.Idee super toll! Eine Freundin hat das ähnlich gemacht. Die hatten den Zettel zusätzlich einem Bäcker gegeben und einen Kuchen mit blauer oder rosa Füllung backen lassen und haben dann beim gemeinsamen anschneiden mit Familie die Überraschung preisgegeben und erfahren. So lange könnte ich wahrscheinlich nicht warten, aber das mit dem Umschlag finde ich super! So sieht auch dein Partner wie du spontan reagierst und das ist doch das schönste 😊

6

Huhu also Mein Vorschlag wäre, den Umschlag mit dem Geschlecht einem Ballon Shop geben und den Ballon (der meistens schwarz ist ) füllen lassen. Also der wird dann rosa oder blau innen gefüllt. Dann ein Video aufnehmen wenn ihr gemeinsam den Ballon Platzen lässt. Ich find das momentan die schönste Idee das Geschlecht zu erfahren und man kann es dann auch mit Freunden/ Familien Teilen. Kannst mal bei YouTube Gender Party eingeben da siehst du wie die Ballons aussehen und wir groß die Freude beim platzen ist. :)

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und Bärchen im Bauch 15ssw ❤️

7

Ich finde es bemerkenswert wieviel Mühe du dir gibst.
Ich bin da eher praktisch veranlagt. Beim ersten Kind hab ich meinen Mann nach dem Ultraschall angerufen und ihm gesagt, dass es ein Junge wird. Jetzt beim zweiten hat die Ärztin mich nach dem Fetalistest angerufen und ich habe danach meinen Mann angerufen und gesagt, dass es wieder ein Junge wird. Er hat sich sehr gefreut und fast geweint. Hat dem Ganzen also keinen Abbruch getan. Aber wie gesagt sind wir da eher schmucklos veranlagt.
Deine Ideen finde ich wirklich schön.

8

Solche Ideen mit Briefumschlägen, kuchen, Ballons etc. finde ich prinzipiell sehr süß aber ich weiß nicht wie sicher ich mich da mit einem Mädchen Outing fühlen würde wenn ich nicht beim Ultraschall mit eigenen Augen hätte sehen können dass da Schamlippen sind. Sonst hätte ich Angst dass (wie man es ja sehr oft hier liest) einfach Mädcjen gesagt wurde weil man halt nicht wirklich was gesehen hat und später ist es dann doch ein Junge.
Ich würde filmen, mir alles zeigen lassen und dann evtl für den Papa sowas vorbereiten, einfach damit ich mir auch sicher bin
LG

9

Ich habe mit meiner Frauenärztin abgesprochen, wenn sie etwas erkennt, es mir nicht mitteilt soll, sondern schriftlich mitteilen soll. damit der werdende Papa wenigstens eine Info zuerst bekommt. Er durfte die ganze Schwangerschaft nicht mit zu den Terminen. Ich habe erst nach ihm das Geschlecht erfahren.

Er fand es sehr schön und hat sich sehr gefreut.