Gewichtszunahme 2. Ss

Hallo Mädels,

Ich habe in der ersten ss knapp 30 Kilo zugenommen, das wollte ich in der 2. Ss keinesfalls.
Hab auch keine Kilos mehr aus der ersten ss drauf gehabt weil ich alles durch Sport und Ernährung weggearbeitet habe.
Nun bin ich in der 23 ssw mit dem 2. Zwerg schwanger und habe ca. 4 Kilo zugenommen. Vielleicht 4,5 je nach Tagesform.
Versuche mich mit der Ernährung im Rahmen zu halten bzw. Esse ich sehr kontrolliert.
Wie findet ihr die Gewichtszunahme, ist das ok? Wie viel habt ihr zugenommen?
LG

1

Hallo #winke

In meiner ersten SS habe ich 25 kg zugenommen. Allerdings 8 kg behalten. In meiner zweiten SS habe ich in der 28. Woche entbunden mit 6 kg plus. In meiner dritten SS waren es am Ende (42. Woche) 14 kg plus. Und jetzt bin ich aktuell in der 37. Woche und habe 9,5 kg drauf. Der Verlauf der Zunahme war jedesmal anders.

Meiner Meinung nach, bist du doch super dabei mit deinem Gewicht. Einfach gut ernähren und viel Bewegung.

Alles Gute weiterhin

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

2

Hallo😊

Ich hab in meiner ersten ss 20 kg zugenommen-Startgewicht 68 kg bei einer Größe von 1,69 m.

Bei der zweiten ss 13 kg-startgewicht 64 kg.

Bei der dritten ss 8 kg-startgewicht 66 kg.

Und aktuell bin ich in der 17 ssw und habe bereits 3,5 kg zugenommen 🙊🤣 in dieser ss bin ich mit 60 kg gestartet. Ich mache zwar noch 3 mal die Woche Sport allerdings esse ich sich so richtig ordentlich(hilft gegen die Übelkeit😬)

Es kommt immer drauf an mit was für einen Startgewicht/BMI du in die ss startest aber ich finde deine bisherigen Zunahme voll im Rahmen. Obwohl die ,,fette Zeit,, beginnt ja meist so ab der 30 ssw.
Mach dich aber nicht verrückt mit dem Gewicht-wenn du einmal alles wieder losgeworden bist, klappt das auch ein zweites Mal 😋👍

3

Ich finde deine Gewichtszunahme überhaupt nicht zu viel. Ich bin jetzt in der 21 fast 22 Ssw und hab insgesamt 6 Kilo bisher zugenommen das ist für mich und meine Frauenärztin voll ok. Ich muss dazu sagen in der ersten Schwangerschaft hab ich 20 Kilo in der zweiten 12 und der dritten 23 Kilo zugenommen. Ich versuch aber auf mein Gewicht zu achten damit es nicht ganz so viel wird.
LG Spielmaus16

4

In der 1. SS habe ich insgesamt 10-11 kg zugenommen und aktuell in der 18. Woche bin ich bei -0,5 kg, aber habe auch mit über 20kg mehr gestartet...

5

Ich bin damals mit 57 kg gestartet, habe ca. 16 kg zugenommen. Nach bisher 18 Monate stillen, wiege ich noch 51,5kg. Ohne Sport. Jetzt in der aktuellen Ss esse ich alles, was die Übelkeit zulässt. Manchmal sind es 3 Äpfel und manchmal eine Pizza. Was gerade geht.

6

Hey 😊

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 17kg zugenommen, davon das Meiste im letzten Trimester.
In meine zweite Schwangerschaft bin ich mit demselben Gewicht gestartet, hatte bis etwa zur 25. SSW schon +10kg (meiste Zunahme im zweiten Trimester) und am Ende waren es dann trotzdem nur 14kg plus, obwohl meine zweite Tochter sogar ein Kilo schwerer war 😁). Bis auf 1kg ist davon jetzt knapp sieben Wochen nach der Geburt auch schon wieder alles runter.

Ich finde deine Zunahme bisher voll in Ordnung, mach dir nicht so viele Sorgen. 😊
Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (fast 7 Wochen) 🍁