2 FG und nun positiver SST - Blutgerinnung wurde noch nicht untersucht

Hallo
Nach 2 FG in diesem Jahr (SSW11 + SSW6) habe ich gestern leicht positiv getestet.

ES+ kann ich nicht sagen weil ich ihn diesmal nicht gemessen habe.
Denke aber so ES+8/10.

Leider wurde bei keiner FG eine Blutgerinnung getestet, vor 2 Wochen war mein Freund und ich bei der Humangenetikerin u sie meinte das müsste dringend überprüft werden.

Nun bin ich schwanger und hab grad wieder Panik das sich alles wiederholt😢

Laut App bin ich SSW3+5.

Morgen ruf ich beim FA an und hoffe das er diesmal die Gerinnung misst.
Bei der Gerinnungsambulanz muss man lange warten und mir läuft die Zeit davon.

Wie lange muss man da auf das Ergebnis warten?

Oder vorsorglich ASS nehmen, aber das verfälscht ja dann das Ergebnis.

1

Die speziellen Gerinnungswerte auf die es da ankommt kann dein fa nicht testen.Das geht nur bei den Spezial Ärzten dafür. Er kann dir allerdings s evt prophylaktisch ass oder Ähnliches verschreiben

2

Ich hatte 4 Wochen auf den Termin beim spazialisten gewartet und ca 4 Tage auf das Ergebnis. Aber ich war nicht schwanger. Wir hatten bewusst nach der letzten fg pausiert bz verhütet bis wie das Ergebnis von dort hatten

3

Warum hat eure Humangenetikerin das nicht getestet?
Als wir bei unserer Waren wurden mir sehr viel Blut abgenommen, um alles einmal durchzutesten. Da waren auch die verschiedenen Gerinnungstypen dabei.

4

Gute Frage🤷‍♀️
Es wurde nur eine Kanüle abgenommen.

5

Oh, bei meinem Mann war es auch nur eine und bei mir fünf oder sechs.
Habt ihr schon irgendein Ergebnis erhalten?

Ich habe von Beginn der Schwangerschaft 1200mg Magnesium, ASS und Progesteron genommen. Vielleicht verschreibt dir deine Ärztin das auch.

weiteren Kommentar laden
7

Ich musste in der Gerinnungsambulanz auch monatelang auf einen Termin warten...es sei denn, ich wäre vorher wieder schwanger geworden. Dann hätte ich mich melden sollen und spontan vorbeikommen können. Vielleicht geht das bei Dir ja auch?

Alles Gute und Glückwunsch zum positiven Test 🍀🍀🍀

8

Hey, es tut mir sehr leid das du schon zwei Fehlgeburten hinter dir hast.

Nachdem ich eine totgeburt und danach eine Fehlgeburt hatte habe ich darauf bestanden das meine gerinnung endlich überprüft wird. Das Blut wurde beim Frauenarzt abgenommen und dann nach Duisburg in ein gerinnungszentrum geschickt.
Ich habe 2 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Vielleicht kann dein Frauenarzt es ja auch so machen. Normalerweise wird ja erst nach der dritten fg etwas getestet (unfassbar aber leider wahr) aber ich hoffe sein Frauenarzt sieht jetzt schon handlungsbedarf.

Mit dem ass ist es so, dass jenachdem was für eine gerinnungsstörung vorliegt nicht ass genommen werden muss, sondern heparin gespritzt werden muss. Dafür braucht man natürlich das Ergebnis

Sprich heute mal direkt mit deinem frsuenarzt. Ich hoffe das ihr ganz schnell eine gute Lösung findet !

9

Hallo,
dein Arzt darf dir eine "Dringlichkeitsüberweisung" ausstellen, damit bekommst du schneller einen Termin. Oder er hat zu einem Facharzt/Praxis/Ambulanz direkt kontakt und regelt das telefonisch.
Einfach heute anrufen und das ganze schildern.

Gruß

10

Also ich kann dir von mir erzählen. Ich würde nach 2 FG wieder schwanger, Termin bei ger gerinnungsambulanz stand noch aus. Bin dann deswegen direkt nach positiven Test zu meinem FA und habe ihn um Clexane (heparin) gebeten bis zum klärenden Gespräch bei der Gerinnung. Das hat er mir auch gegeben. Zusätzlich von mir aus hab ich ass 100 genommen. 2 Wochen später bei der Gerinnung war alles unauffällig aber ich soll ruhig ass und clexane weiterhin nehmen. Und bin nun endlich in der 18ssw.

11
Thumbnail Zoom

So hier das Ergebnis🥰

Denke ja nicht das es das Rest Hcg von der FG im August ist🙊

Bei der Gerinnungsambulanz habe ich schon am Donnerstag einen Termin😍
Und morgen muss ich zum FA zwecks Überweisung und Termin zur Erstuntersuchung.