Wahrscheinlichkeit für Einleitung an ET +14

Hallo,
langsam aber sicher steuere ich auf den Entbindungstermin zu. Im Kopf habe ich immer, dass es maximal bis ET+14 (+Geburt) dauert.

Das will ich aber nicht. 😅
Dauert zu lange, Bauch, anstrengend, Schmerzen, im November sind schon so viele Geburtstage ... so Kleinkram.

Unser erstes Kind kam per Sectio viel zu früh, darum ist es wie eine erste Geburt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind so weit nach ET geboren wird?

Kann man wahrscheinlich nicht sagen, oder? 🙈

1

Kann man nicht sagen, nein Drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert :). Ich hoffe auch, es geht bei uns noch im Oktober los :)

2

Hallo, bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet, 3 Tage lang, es hat sich nicht viel getan. Auf unseren Wunsch wurde dann bei ET+13 ein KS gemacht. Ansonsten hätten wir einen Tag Pause gemacht und wieder von vorne angefangen, laut Hebamme hätten wir das noch weiterführen können solange die Werte ok sind.
Schließlich hatte unser Baby dann 4200g bei der Geburt und lag total verkeilt und wäre, laut Ärztin, nie von selbst raus gekommen 🤷‍♀️🙈

3

Juhuuu, das Bauchgefühl!! :)

4

Hallo,

ET+14 ist schon in der Regel eine Zeit, die nur gegeben wird, wenn das Baby weiterhin super versorgt ist und die Mutter es möchte. Je nachdem, wie alt du bist und ob du Risikofaktoren mitbringst, wird gerne etwas früher eingeleitet. Die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht allzu groß sein, dass die 2 Wochen komplett ausgereizt werden wenn du das nicht möchtest. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit an sich schon nicht allzu groß, dass du wirklich 2 Wochen über Termin gehst. Bei den meisten Frauen sind es ein paar wenige Tage wenn überhaupt. Gerade wenn es nicht das erste Kind ist.

Lg :)

5

Das hört sich gut an. 😅
Ich gehe an ET+7 spätestens ins Krankenhaus, wurde mir bei der Anmeldung gesagt und dann mal sehen.

Ein kleines Risiko ist der vorangegangene Kaiserschnitt.

6

Bei mir wurde ET+10 eingeleitet und 1 Tag später war meine Maus da.
Viel Glück 🍀💕

7

Die allermeisten Kinder kommen von alleine bis ET+14. Meine erste Tochter kam ganz ohne Interventionen an ET+8. Wie lange es bei dir dauert, können wir natürlich alle nicht wissen!