Schlechtes Gewissen, 3 Woche krank. SILPO🙈

Guten Morgen MĂ€dels đŸ€—

Ich bin in der 10 Woche meine 2. mit Hyperemisis.
Ich war gerade beim Arzt. Er hat mich nochmal 1 Woche krank geschrieben (heute beginnt die 3 Woche)
Nehme seitdem auch tÀglich Cariban.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen.
NĂ€chste Woche möchte ich es unbedingt wieder probieren 🍀
Sorry fĂŒrs jammern 🙈

1

Guten Morgen, ich hoffe dir geht es sehr bald besser. #liebdrueck

Was meinst du mit dem schlechtes Gewissen, gegenĂŒber deinem Arbeitgeber?

Liebe GrĂŒĂŸe
15. SSW #verliebt#huepf

2

Ja irgendwie meinen MĂ€dels auf Arbeit und dem Chef. Bin schon 15 Jahre dort. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis.
Irgendwie seit heute hab ich ein schlechtes Gewissen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich es Montag immer mein Chef sagen muss das ich noch 1 Woche Zuhause bin 🙈
Bin sonst nie krank und ich weiß das er jetzt ankotzt đŸ˜± obwohl er schon eine Vertretung fĂŒr mich hat. Also so kein Problem aber wir wissen ja alle wie Chefs sind 🙈

15

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du bist schwanger und dir geht es nicht gut. Ruhe dich aus.

Du feierst dich nicht krank, dass wÀre was anderes.

Wirst du demnĂ€chst verkĂŒnden, dass du schwanger bist?

In der letzten Kinderwunschbehandlung war ich sogar auf der Arbeit vier oder fĂŒnf Wochen krankgeschrieben. Aber sie wussten von den UmstĂ€nden, dass ich Ruhe und Kraft brauche.

Liebe GrĂŒĂŸe
15. SSW #verliebt#huepf

weiteren Kommentar laden
4

Ich versteh dich, aber ich hatte es mal mit ner Freundin, warum man wenn man wegen Übelkeit und erbrechen durch die Schwangerschaft nicht arbeiten es eigentlich nicht OK ist sich krank zu schreiben. Aber als nicht Schwangere schon. Ist doch gleich schlimm. Mach dir keinen Kopf. Du bist so nicht arbeitsfĂ€hig und so heißt ja auch die Bescheinigung.

5

Es ist bestimmt schwer zuverstehen wenn man es nicht selber hat/hatte. Ich bin froh das ich diesemal nicht ins KH muss. 7kg in 2 Wochen runter ist auch nicht so prall, ich bin aber optimistisch und hoffe das es einfach besser wird.
Danke fĂŒr deine Nachricht 💕

8

Ja schau, du kennst ja sogar die Extremversion.
Genieß deine Zeit fĂŒr dich. Das versteht fast keiner WiE nervig und anstrengend so eine stĂ€ndige Übelkeit ist. Und dann ist man auch noch so mĂŒde.

Aber kannst du in der Zahnarztpraxis ĂŒberhaupt noch richtig arbeiten?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen meine Liebe,

ich fĂŒhle so mit dir. 🙄
Ich bin in der sechsten Schwangerschaftswoche. War in den zwei vergangenen Wochen fĂŒr zwei Wochen im Urlaub. Und war heute FrĂŒh beim Hausarzt und habe mich krankschreiben lassen.

Sieht natĂŒrlich super aus vom Urlaub in die Krankschreibung.
Solche Äußerung hat er wohl auch heute gleich getĂ€tigt, als meine Kollegin meinte ich komme nicht.
Ich habe extreme Übelkeit (24 Stunden) schon seit meinem Urlaub. Heute FrĂŒh musste ich mir leider sogar die Finger in den Hals stecken. Aber das half leider nur 20 Minuten. đŸ˜„
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei am Empfang. Und fĂŒhle mich so nicht in der Lage dort zu arbeiten. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft. Ich möchte dass es auch noch so bleibt. Da ich Ende Juli diesen Jahres leider eine Fehlgeburt hatte.
Mache mir jetzt auch Gedanken wie es weitergehen soll. Ob ich nĂ€chste Woche auch noch ein Krankenschein vom Hausarzt bekomme ... der meinte dies sei kein Problem aber mein Chef steht mir natĂŒrlich stĂ€ndig im Nacken. Also statt Ruhe und Freude hab ich mehr Aufregung und Ärger😓

9

Am besten du gehst nochmal zum FA, vielleicht kann er dir auch was verschreiben.

Ohne Medikamente wĂŒrde es garnicht gehen.
Arbeiten in so einem Zustand geht auch nicht. Bei mir ist jeder Tag anders. Mal bleibt das Essen drin und auf den anderen Tag kommt alles schwallartig wieder raus. Mir fehlt momentan auch einfach die Kraft.
Trotzdem freue ich mich auf den Tag wo es aufhört 🍀
Mit Absicht macht das auch niemand đŸ€ą

Ich wĂŒnsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen 🍀🍀💓💓

16

Dein Chef soll froh sein dass du dich nicht im Urlaub krankschreiben hast gelassen!
Aber - man versteht es tatsĂ€chlich nicht, wenn man es nicht selbst miterlebt! Kann ich als Chefin auch bezeugen - FrĂŒher war ich auch immer eher der Meinung schwanger zu sein ist keine Krankheit...jetzt weiß ich, dass es sich aber teilweise genau so anfĂŒhlt ;)

7

Du musst dein schlechtes Gewissen haben, denn es wird dir niemand danken wenn du krank oder eben mit Übelkeit zur Arbeit kommst und dich dann dort ĂŒbergibst oder einfach nicht von Nutzen bist. Ich war von Ssw 6. bis 10. krankgeschrieben, weil es mir soooo elend ging, konnte kaum aus dem Bett und meine Chefin meinte lieber bist du Zuhause als das du mir hier in Ohnmacht fĂ€llst oder sonst was.

12

Das ist lieb von deiner Chefin.
In meiner 1. Schwangerschaft hat mich mein Chef in der 12 Woche ins BV geschickt. Er wollte nicht mehr die Verantwortung ĂŒbernehmen da es mir so mies ging und ich in der Praxis/Arbeitsweg halb zusammen geklappt bin.

Mal sehen wie er es jetzt handhaben möchte.

NatĂŒrlich hoffe ich das der Spuck đŸ€ą bald ein Ende nimmt. Und nicht wie damals bis zur 18 SSW anhĂ€lt 🙈 aber diesmal habe ich auch Tabletten dagegen.

14

Hallo,

ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen, bei mir ist es nicht anders. Aber eine Schwangerschaft mit Hyperemesis ist alles andere als lustig. Ich war und bin definitiv nicht arbeitsfĂ€hig. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, schön gedopt mit Vomex in Maximaldosis. Die Konsequenz war beinahe ein Autounfall auf dem Weg zur Arbeit, weil ich einfach nicht Herr meiner Sinne war. Ich habe das ganze drei Tage lang durchgezogen, mir ging es aber von Tag zu Tag schlechter, ich habe immer und immer mehr gebrochen und hatte die schlimmsten Unterleibsschmerzen. Als ich dann auch noch Blutungen bekam, hat meine Ärztin die Reißleine gezogen und mir ein BV ausgestellt, um mich vor mir selbst zu schĂŒtzen. In der jetzigen Schwangerschaft ist es trotz regelmĂ€ĂŸiger Agyraxeinnahme noch schlimmer als in der ersten. Ich habe mich damit abgefunden und werde mich dieses Mal nicht zur Arbeit schleppen. Gedankt wird es einem eh nicht und es ist auch niemandem damit geholfen, wenn mir und/oder meinem Kind etwas passiert. Also sitze ich mittlerweile mit Krankengeld zuhause. Ist halt so.

Solange es dir schlecht geht, bleib zuhause. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben!

Liebe GrĂŒĂŸe