extreme Beckenschmerzen was hilft?

Hallo ihr Lieben,
hatte jemand auch wie ich extreme Beckenschmerzen die manchmal in die Beine zieht und kann mich beim Hinlegen nicht umdrehen.
Was hat geholfen?
Die Wärmekissen hilft nicht wirklich viel.
Ich freue mich über jede Antwort
14+6 SSW

1

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Symphysenlockerung, wenn du deinem Frauenartzt davon erzählst, dann kann der einen speziellen stütz Gürtel verschreiben.
Ich habe meinen seit der 18+4 ssw und es hat mir bis jetzt super geholfen.

Wobei ich mich mittlerweile ohne Gürtel kaum bewegen kann...
Und morgens das aufstehen ist auch schmerzhaft aber ohne Gürtel könnte ich nichts mehr machen.


Lieben Gruß
Julia

Mit Mausi ❤️2 1/2 an der Hand und
Junior 💙 31+1 im Bauch

2

Danke für dein Antwort

4

Ich habe von meiner FA Krankengymnastik wegen der Beckenschmerzen verordnet bekommen. Das war super. Ich mache die Übungen immer noch, sie helfen sehr gut.

Grüße aus der 34ten Woche ✌🤰

3

Ich hatte in meiner 4. SS ab der 30. SSW Symphysenbeschwerden bekommen 🙈.
War damals rasch beim Osteopathen. Am nächsten Tag die berühmte Erstverschlechterung, dann war der Spuk vorbei 👍 und ich beschwerdefrei 🙏