Sodbrennen 😭

Was macht ihr bei Sodbrennen. Irgendwelche Hausmittel Tricks?

1

Wasser mit hohem Hydrogencarbonat Anteil.

2

Hast du es mit Haferflocken schonmal probiert. Hausmittel von Oma

3

Meine Hebamme empfahl mir: Fachinger Mineralwasser, Milch oder Mandeln kauen.
Haferflocken trocken sollen auch helfen, aber das muss man können 😅

4

Haferflocken ( mit Milch) oder rennie haben mir super geholfen .
Finde den Preis für solches Wasser echt wucher. Aber jedem das seine :)

5

Mädels oben haben schon nützliche Tipps gegeben und ich hoffe es wird dir helfen.
Nun wieso Hausmittel wenn es Medikamente gibt die man ohne Bedenken einnehmen darf?
Ich habe immer nachts Sodbrennen, da nehme ich einfach Gaviscon und schlafe ruhig ein.

8

Weil man ausprobieren kann, was einem am besten hilft;-).
Ich hatte in meinen Schwangerschaften Gaviscon, das war wirklich super und ich würde es auch empfehlen.
Aber mittlerweile kenne ich das Fachinger Wasser (nach dem letzten Kind ist das Sodbrennen geblieben, wenn auch nicht mehr täglich) und das hilft mir sogar noch besser.

6

gaviscon aus der Apotheke hatte Tage lang mega Sodbrennen und das hat top geholfen

7

Löffel Senf

9

Riopan Magengel. Alles andere war Kindergarten und hat nur zu Beginn geholfen. Ich kaufe mir jetzt aber zusätzlich auch mal das Heilwasser.

10

Wenn du liegst, nur auf der linken Seite - da hat es die Magensäure schwerer