Ab wann Senkwehen?

Hallo Zusammen,

gestern war ich (35+5) beim Frauenarzt. Das Baby sitzt noch nicht tief im Becken, was mich auch gewundert hätte, da mein Bauch schon rein optisch eher oben sitzt. Auch Senkwehen konnte ich noch nicht wahrnehmen.

Morgen beginnt für mich die 37. SSW und ich habe gelesen, dass die Kinder hier normal schon tiefer ins Becken gerutscht sind.

Nun wollte ich daher mal fragen, ab wann bei euch die Senkwehen losgingen und das Kind dann entsprechend tief lag.

Danke für eure Berichte :-)

1

Meins lag ab der 33. Woche tief, ohne jegliche Senkwehen.

2

Ich bin heute bei 38+0. Keine Senkwehen und noch lange nicht im Becken... Ich bin auch weiterhin gespannt ;-)

3

Hallo
Beim ersten Kind hatte ich keinen tiefen Bauch und keinerlei Senkwehen.
Jetzt bin ich bei 37+2 hatte bisher auch noch keinerlei Wehen oder sonstiges und einige haben schon gesagt, dass mein Bauch schon tief sitzen würde. Ich selber sehe es nicht.

4

Hallo,

Wann genau die schmerzhaften Übungswehen nachts in Senkwehen übergegangen sind, kann ich nicht genau sagen aber ich werde seit ein paar Wochen immer mal wieder nachts geweckt von Wehen. Besonders intensiv war es vorgestern Abend, da habe ich richtig gespürt, wie die Schmerzen in die Oberschenkel ausstrahlen und der Bauch war am nächsten Tag tiefer und hatte eine andere Form. Heute bei der Vorsorgeuntersuchung hat mir die FÄ dann gesagt, dass der Kopf schon sehr tief im Becken eingestellt ist und fest sitzt - 37. SSW. Also irgendwann in den letzten 2 Wochen waren tatsächlich Senkwehen da und haben ihre Arbeit getan :)

Lg

5

Ich hatte nie Senkwehen und mein Bauch saß bis zum Schluss sehr weit oben, also hat sich nicht gesenkt.

6

Baby lag aber angeblich trotzdem tief im Becken.

7

Ich hatte gar keine senkwehen und meine Maus lag auch bis zum Ende nicht ganz fest im becken. Meine Geburt ging mit blasensprung los, danach rutschte sie dann tiefer😊