1.ss extreme Gebärmutterhalsverkürzung 2. SS wieder?

Guten Morgen Mädls
Ich weiß, man kann es nicht vorher sagen, sagt auch meine Gyn.
Trotzdem an die Mamas, die in der 1. SS eine Gbmh Verkürzung hatten. Wie war es bei euch in der 2. SS??
Ich möchte das echt nicht mehr erleben, Krankenhaus, Lungenreifespritze ,10 Wochen liegen etc etc..
Wie sind eure Erfahrungen
Glg und Danke

2. SS wieder eine Gebärmutterhalsverkürzung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi.
Also mein erster kam an 39+0, die 2. wegen Zervixinsuffizienz und Fruchtblasenprolaps an 30+5, bei ihr hab ich ab 25+2 mit dem vollen Programm im Krankenhaus gelegen, jetzt bin ich bei 21+6 und angefangen hab ich mit 5cm Gebärmutterhals in der 16. Ssw. Nach weiteren 3 Wochen war er bei 3,5cm. Letzte Woche Dienstag war er dann nur noch bei 2,3cm.. also schlimmer ist es noch nicht aber definitiv früher :(

Liebe Grüße.

2

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️

Ich hatte es nicht aber eine Freundin von mir. Beim ersten Kind musste sie ab dem 6 Monat liegen und beim zweiten ab dem 5. Ihr FA meinte das wird wahrscheinlich immer wieder passieren.
Ich habe wegen anderer Probleme einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage bekommen und meine das hilft auch bei solchen Problemen wie bei dir. Vllt. Informierst du dich mal.

Liebe Grüße