Suche Gleichgesinnte (36. Ssw)

Hallo Mädels. Nach einer turbulenten Schwangerschaft mit ss Diabetes, bluthochdruck, hämatom usw haben meine kleine und ich den Endspurt erreicht. Sie hat sich auch schon ganz tief in mein Becken vergraben was mir zusätzlich auf meine eh schon schmerzende symphyse drückt.

Jetzt zu meiner Frage, ich war am Montag panisch beim Arzt weil meine kleine vom einen auf den anderen Tag sehr sehr ruhig geworden ist. So kenn ich das überhaupt nicht. Sonst war sie eher ne zicke die sich über alles beschwert hat! Es war alles gut im ctg und ich wieder beruhigt... Jetzt ist es aber immer noch so. Ich kann zwar manchmal beobachten dass sie sich bewegt aber ich kriege weder Tritte noch boxer von ihr ab. Schluckauf hat sie auch manchmal aber es ist total komisch mit so nem ruhigen Bauch rumzulaufen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten um das Mutter Herz zu beruhigen. Hat oder hatte das jemand von euch genauso? Laut Arzt ist es ihr einfach zu eng geworden da drin 🙈
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, manchmal braucht man einfach ein bisschen Austausch in der ersten Schwangerschaft 😄❤️

1

Hey du,

ich bin gerade in der 37.SSW und bei mir ist es genau das selbe. Meine Maus hat die ganze Schwangerschaft auch kräftig gepoltert und nun seit etwa 2 Wochen ist Ruhe. Sie schiebt und knufft immer mal unauffällig, ist aber generell sehr sehr ruhig geworden.
Da ich in der Zeit schon 2x beim CTG war, kann ich dir sagen, dass alles so ist wie es sein sollte 👍🏻

Viele Grüße 🌸

2

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt einfach. Ich wünsche dir auch noch alles Gute für den Endspurt. Bald haben wir die Mäuse endlich im Arm 🥰🍀

3

Sehr gerne!
Dir auch alles Gute ☺️🍀

4

Ich habe zwischendurch richtig ruhige Tage und auch mal einen Tag mit Ramba Zamba. Meistens hilft was kaltes zu trinken oder eine Spieluhr, um mal bewusst Bewegungen zu spüren. Schluckauf merke ich super selten, er drückt eher seinen Körper mal in die Bauchdecke. Er erschreckt sich aber häufiger, wenn ich Küchengeräte anschalte 🤣

5

Das hilft leider alles nicht. Bzw Bewegung spür ich dann schon öfter aber halt keine Tritte oder so mehr.. Sondern zb dass sie ihren po auf die andere seite legt oder so... Mehr möchte sie wohl momentan nicht machen 😅