Online-Sportkurse für Schwangere: Habt Uhr Tipps?

Könnt ihr einen Online-Schwangerschaftsgymnastikkurs /Yoga-Kurs empfehlen? Z.B. auf YouTube? Und wie sieht es mit Beckenbodenübungen aus? Die sollte ich doch auch langsam beginnen, oder?

Ich hab nicht so große Lust mich durch tausend Videos zu klicken und zu recherchieren was, wann und wieviel ich machen müsste.

Ich bin noch relativ fit, fahre Fahrrad, gehe spazieren/wandern... Sonst habe ich aber leider schon länger - gesundheitsbedingt - keinen Sport machen dürfen.

Liebe Grüße
Scheseka & Knirps (29. SSW)

1

Ja such mal bei Google nach Yavi Hameister bzw. Yavi moves (website oder YT) oder Diana Delic (instagram). Das sind Fitness Frauen die auch Work-Outs in der Schwangerschaft gemacht haben bw. Yavi hat auch Rückbildungssport auf ihrer Seite.

2

Huhu!
Also ich kann auf YouTube die Videos von „Monkey Yoga“ sehr empfehlen. Die sind gut erklärt und es gibt Videos für jedes Trimester und mit verschiedenen Schwerpunkten.

Liebe Grüße & viel dpa beim Ausprobieren!

3

Hey, ich kann dir die Sportvideos von flexiblefit auf YouTube empfehlen („Workout für Schwangere“).
Ich habe mich außerdem bei Gymondo angemeldet, weil viele das Programm empfehlen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu lasch (30. SSW).