Wir sind Schwanger 🤰

Thumbnail

Halo ihr lieben ich habe eine Frage wir haben Letztes We positiv getestet , 😍jetzt hat mein FA mir aber erst 14 Tage später einen Termin zum 1 Ultraschall gegeben , ich hab so Angst das ich es verliere oder das irgendwas sein könnte 🙀 woran merkt man denn das man noch schwanger ist ? 🙀 kennt sich jemand aus ? Und das nächste ist ich arbeite im Schichtbetrieb , früh Nacht und spät , früh und Spät geht ja noch denke ich , aber nächste Woche will ich es meinem Chef trotzdem schon sagen . Kennt sich jemand aus ? Lg

1

Warum hast du direkt Angst, du würdest es verlieren? Und was würde ein früherer Termin beim Gyn daran ändern, wenn das Schicksal es so vorgesehen hätte?

Du wirst vorher eh nicht viel im Ultraschall sehen. 🤷🏻‍♀️ Die meisten Gyn‘s geben frühestens einen Termin in der 7./8. Woche.

Und warum solltest du in der Nachtschicht nicht arbeiten können? Oder was genau ist dazu nun deine Frage?

Herzlichen Glückwunsch!

2

Wenn Du schwanger bist darfst du in der Nachtschicht nicht mehr beschäftigt werden.

Es ist schon ok, dass dein Frauenarzt dir den Termin erst in zwei Wochen gibt.
Da wird man dann auch schon was im Ultraschall sehen.
Ich hatte den ersten Frauenarzt Termin drei Tage nach postivem Test - im Ultraschall war nichts zu sehen. Das hat mich so sehr beunruhigt und die zwei Wochen bis dann zum nächsten Termin waren auch nicht schön.

Das Risiko eines Missed Aborts gibts leider immer und da merkst du nichts.
Also weißt du nie ob du noch schwanger bist oder nicht (bzw. ob der Embryo noch lebt oder nicht).

Ich sage mir immer wieder, dass mein Bauchgefühl mir schon sagt, ob alles ok ist oder nicht. Das hilft mir sehr meine Angst im Griff zu haben.
Wichtig ist postiv zu bleiben - wenn es uns gut geht, geht es auch dem Kleinen gut.

Alles Gute dir #klee

4

Danke ich habe einfach Angst und man macht sich Sorgen !!! Ja drum werde ich es meinem Chef nächste Woche sagen denke die Woche kann ich ruhig noch arbeiten

7

Ja, mir geht es auch so (erste Schwangerschaft).
Aber, entspannt bleiben ist das A & O. Hab vertrauen in dich, deinen Körper und den kleinen Krümmel :-)

weiteren Kommentar laden
3

Laut Mutterschutzgesetz darfst du ab 20 Uhr nicht mehr arbeiten also darfst du darauf bestehen keine Nachtschicht mehr zu machen. Wenn du nachts arbeiten willst darfst du das aber weiterhin.
Herzlichen Glückwunsch:)
Ich hatte auch Angst dass ich es verliere oder so was aber die Angst ist oft unbegründet. Und wenn dann hätte es einfach keine Überlebenschance gehabt.
Vertrau deinem Krümmel einfach:)
Ich hatte meinen 1. Frauenarzttermin in der 8. SSW und hab nicht sooo viel gesehen bis auf ein schlagendes Herz in einem Kreis 😂
Also erwarte nicht zu viel 😂

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich kann verstehen, dass die zwei Wochen lang sind, aber früher macht es tatsächlich nicht viel Sinn. Wenn es vorher zu einer FG kommt, dann kann man es sowieso nicht verhindern. Manchmal verunsichert einen ein zu früher Termin auch nur, wenn man dann nichts sieht. Und sichere Schwangrschaftszeichen, die dir sagen, ob du noch schwanger bist, gibt es leider auch nicht🤷‍♀️Da hilft nur Geduld, leider.
Das mit der Nachtarbeit kann ich aber verstehen. Würde ich auch nicht machen in der Schwangerschaft. Ist laut Mutterschutzgesetz auch verboten, aber das Gesetz greift natürlich erst, wenn es dein Arbeitgeber weiß.

11

Der wird nächste Woche informiert 😊

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #herzlich

Man spürt nicht wirklich, ob man schwanger ist. Ich habe mein Körper vertraut und vertraue ihn bis heute.
Allerdings habe ich durch diversen Anzeichen gemerkt, dass ich Schwanger bin. #freu

Realisieren kann ich bis heute immer noch nicht. Einfach ein unvergessliches Gefühl.#verliebt

Mit dem ersten Termin bei deiner Ärztin würde ich erst bekanntgeben. Was du machen könntest, mit Krankschreibung überbrücken.

Alles Liebe.

Liebe Grüße
16. SSW #verliebt#huepf

8

1) ❤ Glückwunsch!!!! Denk immer positiv und vertraue an deinem Baby.
2) Eine Fehlgeburt oder stilles Geburt kann in jede ssw passieren von 1 ssw bis Ende ja frühschwangerschaftswochen ist bisschen gefährlicher aber wenn dein Baby gehen will dann geht egal in welche ssw.
3) ich war erstemal bei FA 5+2 zum Glück hat mein FA nicht gesagt das ich in 8 ssw kommen soll oder muss. Denn wenn ich auch aussetzen fruchhöhle nichts gesehen hab trotzdem hat das mich beruht denn das gehört auch mir. Am 6+2 dürfte ich wieder hin und hab alles gesehen.
Alles gute

9

Ausser fruchthöhle

12

Musste auch 2 Wochen auf den FA Termin warten, habe sofort einen Bluttest machen lassen. Das hat mich mehr beruhigt als der Schwangerschaftstest. (Als Tipp)
& wenn dein Baby leben möchte, dann kämpft es sich durch ☺️
Herzlichen Glückwunsch 🥰