Angst vor geschlechtsverkehr

Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen ! 39 SSW
Ich habe echt Angst das beim geschlechtsverkehr das Baby was von mit bekommt oder wir den Baby weh tun da sie jetzt im Becken liegt und nach unten drückt .. der Frauenarzt spürt den kopf ja auch mit dem Finger dann berührt sie das Genital vom Mann ja noch eher denn der ist ja viel größer !🥺
Mache mir echt Gedanken ihr weh tun zu können

1

Da musst du dir keine Sorgen machen... zumindest solange dein Gyn dir aus gesundheitlichen Gründen nichts anderes sagt.
Ich hatte die gesamte SS keinen („normalen“) GV, aber das lag daran, dass ich einfach null Lust hatte und nicht, weil ich Angst um das Baby hatte.

3

Ach und noch ergänzend: wenn du dich nicht wohlfühlen beim GV oder dich nicht entspannen kannst (egal warum), dann würd ich es auch lassen 😊😉

2

Du bist ja eh schon eine Woche vor der Geburt, einfach enthaltsam bis dahin und fertig 😂

4

Hab ich mir gedacht, wollte ich aber nicht so schreiben 😃

5

Ja ich versteh sie natürlich, dann wenn ich 39. Woche bin werde ich denke ich mal auch keinen Sex mehr haben. Einerseits wegen dem Bauch, andererseits wegen derselben Angst wie sie die hat, obwohl ja eigentlich überall steht und auch der Arzt sagt es kann nichts passieren. Aber sie kann sicher gut noch ein zwei Wochen bis zur Geburt warten und dann danach wenn sie sich wieder wohler fühlt den GV geniesen.

weitere Kommentare laden
6

Ich versteh das. Mein Partner ist da noch schlimmer, seit dem der Bauch da ist, möchte er nicht mehr, da ist ihm das Baby zu präsent. Und ich muss sagen mir geht es da ähnlich.
Aber wehtun Wurst du deinem Baby bestimmt nicht.

Das muss jeder selber wissen, ob er das mag oder nicht. Ist ja auch nicht überlebensnotwendig.
GV kann aber auch helfen die Geburt anzuregen.
Mach dir nicht so n Kopf. Ist auch "nur" sex

7

Mir geht's genauso. Bin heute 37+5 und am Dienstag meinte mein FA, das Köpfchen sei schon fest im Becken. (Ab diesem Zeitpunkt war es bei allen drei Kindern bei meinem Mann vorbei mit Lust auf GV 😅). Und ich muss ehrlich sagen, habe gerade (natürlich mit sehr gründlich gewaschenen Händen und kurzen Fingernägeln 😉) getastet und das Köpfchen ist wirklich max. 10 cm nach Scheideneingang zu ertasten. Total hart, also fühlt sich auch nicht so an als wäre da ein riesen Fruchtwasserdepot noch dazwischen und der GmH liegt noch so weit hinten, dass er auch nicht als Stoßdämpfer dient. Der Kopf ist auch nicht mehr abschiebbar. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nix beim Baby ankommt! 😳🤷‍♀️