Hungergefühl lässt nach in der 18. Ssw. Normal?

Hi ihr lieben,

Bis vor ein paar Tagen habe ich gefühlt alle 2 Stunden was gegessen. Hatte immer extrem viel Hunger, musste teilweise nachts aufstehen und mir ein Toast machen 😊
Nun lässt das nach.. Hunger ganz normal, esse wieder 3 Mahlzeiten am Tag statt 10 😅
Bin heute 18+1.
Hattet ihr durchgehend Hunger oder ist es normal das der Hunger nach lässt?

1

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft am Anfang genauso wie bei dir. Ich musste sogar ca. jede Stunde ein, zwei Bissen zu mir nehmen, da mir sonst einfach nur unerträglich übel wurde. Auf einmal war das weg und ich hatte die restliche Zeit überhaupt kein Hungergefühl mehr 🤨 🤷‍♀️ das müsste so ca. Ende des 4 Monats bei mir gewesen sein.

3

Danke, dann bin ich ja beruhigt 😊

2

Huhu :)
Ich bin auch 19ssw und weiss genau, wovon du redest! Bei mir ist auch seit etwa der 17ssw auf einmal alles anders... ich musste von der 8ssw bis 16ssw non stop essen... alle 2 höchstens 3Std...ansonsten wurde mir schlecht! Immer hunger.
Seit 17ssw weg.... ich esse wieder wie ein normaler Mensch morgens meine 2 Scheiben Vollkornbrot mit Gemüse, dann Mittagsessen und abends wieder 2 Vollkornbrot mit Salat oder Gurken. Zwischen Mittag und Sbendessen nur ab und an mal ein Knoppers...oder andere Kleinigkeit...ansonsten mal paar Erdnüsse oder Walnüsse...
Hab mich auch schon gewundert, aber muss sagen, fühle mich seitdem auch viel wohler. Bin auch nicht mehr so aufgebläht...weiss ja nicht , ob du damit auch Probleme hattest.
Also genieße jetzt definitv mehr die SS 🥰
Lg Melanie

5

.."wie ein normaler Mensch ".. 😂😂👍
So geht es mir auch so langsam. Hauptsache den Babys geht's gut.. 😊
Darf ich fragen ob du zugenommen hast in dieser unmenschlichen Zeit?

6

Ja... also habe gestartet mit 57kg. Bis 9ssw 1kg mehr...dann 4 Wochen später gleich 4,5 kg mehr 😅

4

Ich war froh, als der Hunger endlich weg war. Es widerstand mir vom Kopf her morgens in der Früh schon im Bad etwas zu essen, nur damit mir nicht übel wird evt.
Der Hunger ging urplötzlich und kam nicht mehr in dieser Art.

7

Also ich hab momentan auch weniger Hunger als zuvor! Bin in der 19. Schwangerschaftswoche und komme jetzt in die 20.
Ich habe das Gefühl dass mein Magen total voll ist, obwohl ich gar nicht so super viel gegessen habe! Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das normal ist? Hab mich damit getröstet und beruhigt, dass es wahrscheinlich davon kommt das die Gebärmutter wächst und der Rest der Organe sich Platz machen muss...