Ferritinwert 34

Hallo, ist ein Ferritinwert von 34 ng/l besorgnisbedürftig?

ich füge mal die Werte unten an...Danke euch

1
Thumbnail Zoom

-~~

2

Hi!
Also der offiziell unterer Normwert ist, glaube ich, 10 ng/ml.
Aber ab unter 50 können wohl Mangelerscheinungen auftreten, habe ich mal gelesen.
Meiner lag mal bei 4, da bestand dann auf jeden Fall Handlungsbedarf.
Wenn du Eisenmangelsymptome hast, solltest du das mit deinem Arzt besprechen, der dann entscheiden kann, ob vielleicht ein Eisenpräparat zum Einsatz kommen sollte.

Am besten solche Fragen aber direkt in der Praxis stellen, wir sind ja doch alles nur Laien und können keine medizinischen Ratschläge geben, höchstens Erfahrungswerte mitteilen.

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (34+4)

3

Ich sehe grade, dass das euer Labor 30 als unteren Normwert ansieht.
Dann wärst du ja noch in der Norm, wenn auch am unteren Rand.
Dann kommt es wirklich darauf an, ob du Beschwerden hast.
Bespricht das bitte mit deinem Arzt.
LG

4

ja bin müde und habe starke Kopfschmerzen. schlafe nicht so gut...

weitere Kommentare laden
8

Mein war auch so und musste Eisen nehmen. Da ich es nicht vertragen habe wollte man mir Eideninfusion gebwn um bei Geburt bessere Werte zu haben. Bei uns ist für die SS die Grenze 50.

Jah, Infusion wäre mit VU um 13:20, der kleine Mann kam um halb 3 aber (37+1) zur Welt. Jetzt soll ich was nehmen, wird kontrolliert, aber nicht mehr so wichtig...