Ich bitte um Hilfe

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ich bin noch ganz ganz früh bzw 5+6 ich habe jetzt mit der Einnahme von Femi Baby angefangen. Fahre ich damit gut oder eher nicht ?

Gut ?

1

Hallo, erstmal herzlichen gGlückwunsch zur Schwangerschaft. Allerdings frage ich mich: wieso sollte das nicht gut sein? Da steht ja sogar drauf für die Schwangerschaft. Am besten mal packungsbeilage lesen. Da sind alle antworten drin u.a. Auch wie lange du es einnehmen musst. Lg und eine schöne Schwangerschaft

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😉

Ich hab grad den Folsäure Wert nicht auswendig im Kopf ... müsstest mal kurz ergoogeln aber dieses Produkt deckt den Folsäurebedarf im ersten Trimester nicht ab .

Ich verwende Folio Forte Phase 1 - günstig & kleine Tablettenform

3

Und noch ein Tipp .... Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie müssen nicht schlecht sein aber die Unternehmen müssen anders als bei Apothekenprodukte keinen Nachweis erbringen das exakt die angegebene Wirkstoffmenge auch enthalten ist .

Wer also auf Nummer sicher gehen möchte sollte in die APO gehen ... wäre in diesem Fall sogar günstiger da die Femi Baby gar nicht so günstig sind .

4

Mein Frauenrzt hat mir das empfohlen - ich nehme aber andere Präperate, die deutlich günstiger sind und den selben Zweck erfüllen :)

5

Es ist bestimmt okay, es geht ja hauptsächlich um die Folsäure. Ich persönlich nehme nicht gerne Kombipräparate, in denen zu viel drin ist. In deinem sind z. B. Eisen und Magnesium, was man nicht zusammen einnehmen soll, da sie gegenseitig die Aufnahme hemmen. Ich nehme Folio Forte und separat Eisen und Magnesium, jeweils mit zeitlichem Abstand.

6

Huhu. Ich habe Femibaby anfangs genommen und habe z.Z mehr als die halbe Packung noch Zuhause.
Soll gut sein ja. Ich selber habe sie nicht gut vertragen wegen der Omega3 Kapseln,die auch dabei sind. Habe immer nach Fisch aufgestoßen und das bei SS Übelkeit nicht sehr hilfreich :)
Vielleicht ist es bei dir ja anders ♡ wünsche eine schöne SS
Lg Melanie +Babyboy💙 18+2

7

Hi, ob gut oder nicht keine Ahnung, da bin ich ehrlich.
Nur hab ich die ca in der 8./9. Woche gegen Folioforte eingetauscht, da ich nachweislich von den Tabletten Übelkeit hatte. Seit dem absetzen nicht mehr.

LG

8

Also ich hab es in beiden schwangerschaften genommen und war bestens versorgt👍 das reicht völlig aus was da drin ist. Auch für die hoffentlich bald 3. eintretende ss hab ich es schon daheim 😊

9

Da sind nur 600µg Folsäure drin, in der Frühschwangerschaft, d. h. bis zur 12. SSW sollen 800µg tgl. eingenommen werden.

10

Ich hatte das in meiner letzten und in dieser Schwangerschaft ich finde sie gut.