Großer Bauch und die Beschwerden

Hallo liebe Mitkugelnden.

Ich bin heute in die 25.te Woche gerutscht. Mir geht es recht bescheiden, dem Baby dafür prächtig. (Wenigstens ein kleiner seelentröster für mich) Mir macht mein Bauch zu schaffen. In einer Woche ist er um zwei cm gewachsen, obwohl ich einen Kilo abgenommen habe. Heute merke ich wie es zerrt, zieht und drückt. Habe mir schon ein Tragetuch zur Stütze umgebunden. Aber das bringt eher kaum was. Mir geht wirklich die Puste aus. Und dabei muss ich noch meinen drei Kindern gerecht werden. Eine Herausforderung die mich aktuell stark an meine Grenzen bringt. Dazu noch das psychische Leiden, welches durch die Hormone nochmal ordentlich durchgeschüttelt wird. Eigentlich will ich mich nicht beschweren. Dem Baby geht es gut und das ist wirklich das wichtigste. Nur merke ich das meine Belastungsgrenze, grade heute, etwas überschritten wird. Vor allem wenn ich daran denke wie viele Wochen ich noch vor mir habe 😱 Gibt es Leidensgenossinnen? Wie unterstützt ihr euren Bauch? Ich bin um jeden Tipp dankbar 😃

Lg und einen schönen herbstlichen Donnerstag! 🦔🍂🍁

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey!
Ein paar Tipps würde ich wohl auch gerne nehmen.
Ich bin jetzt in der 32. Ssw und bin nur noch mimimi unterwegs.
Mein ganzes Becken schmerzt bei jedem Schritt (dieser Gürtel hilft mir 0,0) und mein Bauch war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht mal bei der Entbindung so groß 😳
Mein 3 jähriger hat im Moment Kiga Ferien und möchte beschäftigt werden und ich komm kaum vom Sofa in die Küche und sehne jeden Tag den Feierabend meines Mannes herbei🙈
Mein Sohn tut mir total leid, weil er es nicht versteht, dass ich nicht mehr mit ihm tanze und hüpfe...
Aber du hast natürlich recht, dass Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft.
Hoffentlich kommst du ganz oft dazu die Beine hochzulegen!!
LG Eva

3

Danke für deine Antwort. Es beruhigt ein wenig zu wissen, nicht allein mit diesen Sorgen zu sein.

Was meinen Kids sehr gut gefällt und wobei ich ein wenig länger liegen kann, ist eine selbstgebaute Räuberhöhle unter dem Esstisch. Dort liegt nun eine kleine Matratze, und wir haben es uns mit Lichterketten und den Lieblingsbüchern gemütlich gemacht. Mein kleinster (auch 3J) findet das absolut spannend! So verbringen wir den Großteil des Tages.

Dir wünsche ich ebenfalls alles gute für die letzten Wochen 🤰🏼 Glg

2

Huhu hast du auch zu viel fruchtwasser? Mein Bauch macht mir auch zu schaffen ich weiß nicht wie ich liegen oder sitzen soll. Heute fühlte sich das auch so komisch an.... Als wenn der Bauch nur Hard Bleibt... Kann das nicht beschreiben ich hab auch keine Ahnung was man da machen kann 😐bin 29ssw von den Hormonen brauch ich gar nicht reden die sind auf Achterbahnmodus...

4

Hallo. Nein, so ist alles unauffällig. Mein Bauch ist mit jeder Schwangerschaft größer geworden. Ich nehme auch schon Magnesium und massiere den Bauch sehr oft. Damit wenigstens ein bisschen Entspannung rein kommt. Naja, müssen wir wohl durch. Tschaka! 💪🏻

Lg und mach dir einen möglichst erholsamen Tag

5

Hallo 😊

Ich hab auch eine riesige Murmel von Anfang an und kann dich gut verstehen 😊 Mir haben stützende Bauchbänder etwas geholfen. Diesen Beckengurt hab ich auch aber den nehm ich nur bei der Hausarbeit, sonst ist er mir zu unbequem.

Auch etwas festere Umstandshosen waren ein Segen, halt alles, was etwas "stützt" Ich bin jetzt in der 39. SSW und Mini findet "enges" am Bauch absolut nicht mehr witzig und strampelt und tritt in einer Tour, deswegen ist das leider nun keine Option mehr. Aber ich hab es bald geschafft und die restliche Zeit überlass ich meinem Freund die anstrengenden Arbeiten 😂

Immerhin reiß ich ja schon mit dem Bauch die Pfannen vom Herd wenn ich im hinteren Topf rühren möchte 😂

LG

6

Hallo. Danke für deine Antwort. Der Tipp mit der Kleidung ist für mich leider schwer umzusetzen. Momentan trage ich Größe 40, schlabbert an allen Ecken. Gr 38 bekomm ich nicht über den Bauch 🙈 Aber ich schau mal nach stützenden Bändern. Danke. Erfahrungen mit tapen hast du zufällig nicht? Meine Hebamme kommt Anfang November. Werde sie dann auch darauf ansprechen. So ist es wirklich kaum noch auszuhalten.

🤣 Man hat das Gefühl eine eigene Umlaufbahn zu haben. Mir bleibt auch alles am Bauch hängen. Oder wenn mein jüngster vor mir steht bzw unter meinem Bauch, sehe ich ihn nicht mehr. 😅 Man muss wirklich aufpassen 🙈

7

Nein, auf tapen bin ich tatsächlich nicht gekommen. Das ist aber bestimmt auch gar keine so falsche Idee.

Ja der Bauch versperrt einem ordentlich die Sicht. "Du, deine Hose ist dreckig!" "Oh... wo? Ich seh das nicht .... 😂🤷‍♀️"