Ultimative Tipps Erkältung 🥴

Halli Hallo,

mich hat es voll erwischt... Von Kopfweh, Schnupfen, Halsweh über Husten. Ich fühle mich echt wie vom Bus überrollt🥴

Da man ja in der Schwangerschaft nur bedingt Medikamente nehmen soll / darf wollte ich Euch nach Euren Tipps bzw Hausmitteln fragen 😊 ich trinke schon eifrig Kamillentee gegen das Halsweh und versuche so gut es eben geht, mit einem großem Kind, mich hin zulegen.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Tipps ❤️🍀

LG, Happymind 16.SSW 😊

1

Hallo,

Ich habe in der Schwangerschaft bei Erkältung gerne Ingwertee mit Honig und Zitrone getrunken. Dann noch Nasendusche gemacht und Meerwasser-Nasenspray genommen. Und halt so viel Schlaf wie es mit Kleinkind eben geht.

Selbstgemachte Hühnersuppe finde ich bei Erkältung auch immer ganz angenehm. Wir sind aktuell zu Hause auch ALLE erkältet, wobei das 11 Wochen alte Baby es gerade noch am besten wegsteckt.

LG und gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort.

Nasendusche kenne ich gar nicht, das werde ich glatt machen. Da es doch bei mir immer schnell auf die nebenhöhlen legt.

Und das mit der Hühnersuppe ist eine tolle Idee 😍

6

Achja, und falls Nase und Lippen schon rissig sind vom Geschneuze, finde ich die Lanolinsalbe für die Brustwarzen sehr gut. Das brennt nämlich nicht :)

3

Hallo. Mir hilft es mindestens dreimal am Tag mit nacl zu inhalieren. Zwiebelscheiben an die Füße und Socken drüber. Am besten über Nacht. Und vieeel trinken. Bei schlimmen Halsschmerzen gurgel ich mit propolis (Ist ein Nebenprodukt der Bienen. Also Achtung bei Allergien).

Lg und gute Besserung 💐

4

Danke für deine Antwort und die genesungswünsche😊

Gibt es das propolis in der Apotheke oder auch Drogerie. Das werde ich probieren, kann kaum noch schlucken 🙈
Und den Tipp mit den zwiebeln kannte ich gar nicht. 😊

5

Ob es das in der Drogerie gibt weiß ich nicht. Vielleicht kannst du online schauen, und ob es das auch in deiner Filiale gibt? Auf jedenfall gibt es das in der Apotheke. ☺️ Ja, Zwiebel wirkt wahre Wunder. Füße dann schön warm halten, damit die Öle sich gut entfalten können. 👍🏻

weitere Kommentare laden
7

Ein kleines Stück Ingwer, ganz fein geschnitten mit einem Teelöffel Honig vermischen. Stehen lassen, bis sich ein Sud draus entwickelt und den Sud dann teelöffelweise essen, ohne die ingwerstücke.

Ansonsten Thymian, kamille, Salbei inhalieren oder auch Gurgeln.

Ingwertee in Maßen.

Soledum Balsam Tropfen aufs Kopfkissen träufeln.

😉

8

Ach und gute Besserung

9

Ich nehme bei Erkältungen immer hochdosiertes Vitamin C, allerdings das natürliche zB aus der Aerolakirsche, nicht Ascorbinsäure, und viel viel trinken, hilft mir persönlich super :) gute Besserung

13

Heißer Holundersaft, Zwiebelsaft, Infludoron Globulis und viel Schlaf haben mich vor geraumer Zeit „gerettet“.

Gute Besserung!! 🍀