Ultimative Tipps Erk├Ąltung ­čą┤

Halli Hallo,

mich hat es voll erwischt... Von Kopfweh, Schnupfen, Halsweh ├╝ber Husten. Ich f├╝hle mich echt wie vom Bus ├╝berrollt­čą┤

Da man ja in der Schwangerschaft nur bedingt Medikamente nehmen soll / darf wollte ich Euch nach Euren Tipps bzw Hausmitteln fragen ­čśŐ ich trinke schon eifrig Kamillentee gegen das Halsweh und versuche so gut es eben geht, mit einem gro├čem Kind, mich hin zulegen.

Ich danke Euch jetzt schon f├╝r Eure Tipps ÔŁĄ´ŞĆ­čŹÇ

LG, Happymind 16.SSW ­čśŐ

1

Hallo,

Ich habe in der Schwangerschaft bei Erk├Ąltung gerne Ingwertee mit Honig und Zitrone getrunken. Dann noch Nasendusche gemacht und Meerwasser-Nasenspray genommen. Und halt so viel Schlaf wie es mit Kleinkind eben geht.

Selbstgemachte H├╝hnersuppe finde ich bei Erk├Ąltung auch immer ganz angenehm. Wir sind aktuell zu Hause auch ALLE erk├Ąltet, wobei das 11 Wochen alte Baby es gerade noch am besten wegsteckt.

LG und gute Besserung!

2

Danke f├╝r deine Antwort.

Nasendusche kenne ich gar nicht, das werde ich glatt machen. Da es doch bei mir immer schnell auf die nebenh├Âhlen legt.

Und das mit der H├╝hnersuppe ist eine tolle Idee ­čśŹ

6

Achja, und falls Nase und Lippen schon rissig sind vom Geschneuze, finde ich die Lanolinsalbe f├╝r die Brustwarzen sehr gut. Das brennt n├Ąmlich nicht :)

3

Hallo. Mir hilft es mindestens dreimal am Tag mit nacl zu inhalieren. Zwiebelscheiben an die F├╝├če und Socken dr├╝ber. Am besten ├╝ber Nacht. Und vieeel trinken. Bei schlimmen Halsschmerzen gurgel ich mit propolis (Ist ein Nebenprodukt der Bienen. Also Achtung bei Allergien).

Lg und gute Besserung ­čĺÉ

4

Danke f├╝r deine Antwort und die genesungsw├╝nsche­čśŐ

Gibt es das propolis in der Apotheke oder auch Drogerie. Das werde ich probieren, kann kaum noch schlucken ­čÖł
Und den Tipp mit den zwiebeln kannte ich gar nicht. ­čśŐ

5

Ob es das in der Drogerie gibt wei├č ich nicht. Vielleicht kannst du online schauen, und ob es das auch in deiner Filiale gibt? Auf jedenfall gibt es das in der Apotheke. Ôś║´ŞĆ Ja, Zwiebel wirkt wahre Wunder. F├╝├če dann sch├Ân warm halten, damit die ├ľle sich gut entfalten k├Ânnen. ­čĹŹ­čĆ╗

weitere Kommentare laden
7

Ein kleines St├╝ck Ingwer, ganz fein geschnitten mit einem Teel├Âffel Honig vermischen. Stehen lassen, bis sich ein Sud draus entwickelt und den Sud dann teel├Âffelweise essen, ohne die ingwerst├╝cke.

Ansonsten Thymian, kamille, Salbei inhalieren oder auch Gurgeln.

Ingwertee in Ma├čen.

Soledum Balsam Tropfen aufs Kopfkissen tr├Ąufeln.

­čśë

8

Ach und gute Besserung

9

Ich nehme bei Erk├Ąltungen immer hochdosiertes Vitamin C, allerdings das nat├╝rliche zB aus der Aerolakirsche, nicht Ascorbins├Ąure, und viel viel trinken, hilft mir pers├Ânlich super :) gute Besserung

13

Hei├čer Holundersaft, Zwiebelsaft, Infludoron Globulis und viel Schlaf haben mich vor geraumer Zeit ÔÇ×gerettetÔÇť.

Gute Besserung!! ­čŹÇ