Ausfluss

Halli ihr Lieben,

Ich habe extremen Ausfluss der milchig ist. Er riecht nicht aber es juckt.
Ich hatte das Anfang der Schwangerschaft schon mal, da meinte meine hebamme, dass das ab und zu sein kann durch die Hormone und das der milchsäureausgleich gestört ist. Sie hat mir empfohlen mit Natur Kefir leicht die scheide einzucremen. Geht da auch nauturjoghurt?

Hatte das von euch schon jmd? Habt ihr noch andere Tipps?

Lg und danke schon einmal 🙋‍♀️

1

Huhu 🙋‍♀️

Bzgl. der Frage mit dem Joghurt kann ich dir leider nicht weiterhelfen,. Aber ich empfehle dir multigyn flora plus.
Gibt es bei rossmann und auch bei DM.
Frei von Alkohol, Parfüm und Hormonen und kann in der Schwangerschaft verwendet werden.

Hilft mir persönlich super 😌

Alles Liebe 🍀

2

Ich würde eher von Naturjoghurt und Co abraten. Hab irgendwo mal gelesen, dass in dem, was man im Supermarkt kaufen kann, die hilfreichen Bakterien sowieso nicht mehr enthalten sind und außerdem wäre ich allgemein in der SS sehr vorsichtig, was ich der Scheidenflora „zumute“.

Kann auch nur MultiGyn empfehlen. Da gibt es Milchsäurebakterien unter dem Namen FloraPlus zur Wiederherstellung des Scheidenmilieus und es gibt das ActiGel, das die Schleimhäute vor Bakterien und anderen Reizungen schützen soll (ist auch angenehm nach dem Sex).
Beides kann am Anfang etwas brennen, vor allem auf Geschädigter oder empfindlicher Schleimhaut aber es wird besser.

Investiere besser das Geld und hol dir in der Apotheke oder der Drogerie etwas Ordentliches statt in diesem Fall auf Hausmittel zurückzugreifen.