Ist Vitamin d im Saft ein Problem in der Schwangerschaft ?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der Schule 12ssw.
Ich trinke sehr gerne der hohe c sonnenvitamin d Saft.(Siehe Foto)
Nun sagte meine Freundin dass Vitamin d in der Schwangerschaft sehr problematisch ist.
Gilt das auch für Saft?? Ich habe jetzt total Angst. Habe den immer wieder getrunken die letzte Flasche in den letzten beiden Tagen.

Viele Grüße

1

Das einzige was mir bekannt ist, ist dass man mit Vitamin A aufpassen soll. Vielleicht hat deine Freundin das verwechselt :)

2

Vitamin D ist nicht problematisch, ganz im Gegenteil

3

Vitamin d ist sogar in der schwangerschaft wichtig! Keine Gefahr.

4

:D ich würde eher sagen, dass der Zucker ein "Problem" ist.
Aber Vitamin D soll man ja sogar supplementieren, insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten. Aber auch, wenn man nicht schwanger ist.

5

Vitamin D ist sehr wichtig in der SS. Ich mache zur Zeit sogar eine Vitamin D3 Therapie vom FA verordnet.

6

Da vertauscht deine Freundin etwas, sie meint bestimmt Vitamin A.
Zumal in einem Saft nie so viel drin ist, dass du das überdosieren könntest.
Da ist der Zucker da drin viel "gefährlicher".

7

Hör nicht immer auf das was dir andere sagen und mach dir nicht zu viel Gedanken.

8

Vitamin D ist wichtig!!! Du brauchst es für den Knochenaufbau deines Babys 🙈

9

vitamin D ist nicht problematisch in der Schwangerschaft, sondern wichtig!!