Ab wann macht Schwangerschaftsyoga oder Gymnastik Sinn?

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich zwar gerade zu nichts aufraffen, aber das ändert sich hoffentlich bald und dann würde ich gerne einen Yoga- oder Gymnastikkurs für Schwangere besuchen. Einerseits wegen der Bewegung, aber vor allem auch wegen der Kontakte zu anderen schwangeren Frauen.
Ab welcher Woche kann man mit solchen Angeboten beginnen? Wann habt ihr angefangen?

Liebe Grüße
Herzling

1

Hey, ich würde sagen nach den ersten 12 Wochen. Ich bin damit in der 15. Woche angefangen. 😊
Liebe Grüße
traumkind mit 💖 17+3

2

Hi,

ich hab in der 13. Ssw angefangen zu suchen und ab der 19. Ssw fange ich an mit Ss-Yoga. :)
Aber tendenziell würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich suchen. Aufgrund der aktuellen Coronasituation bieten nicht mehr sehr viele Kurse an. In meiner Stadt gab es nur eine. Die anderen bieten nur noch Online-Kurse.
LG

3

Meine Yogalehrerin hat gesagt nach ca. 12-14 Wochen, wenn Du vorher schon regelmäßig Yoga gemacht hast, kannst Du es bis auf einige Übungen auch schon eher starten. Ich starte in der 24. Woche, da der Kurs dann erst startet.