Man wird ja echt bekloppt - Angst, Angst, Angst.🙄

Herrje!

Ich wollte jetzt endlich mal positiv denken und das es dem Tic Tac gut geht, auch wenn ich es beim Ultraschall vor 8 Tagen nicht sehen konnte und die Symptome nur minimal vorhanden sind, aber nun. Heute habe ich Ziehen im Unterleib und minimal bisschen dunkles Zeug am Wc Papier gehabt und ich mach mich wieder kirre. Mein Frauenarzt ist im Urlaub, die Vertretung, da ich kein Auto habe, nur zu Fuß und Bahn erreichbar. Ich werd echt bescheuert, geht das manchen vielleicht auch so? Ich bin am überlegen die zweite Frauenärztin hier vor Ort Morgen anzurufen und dort nach einen Zeitnahen Termin zu fragen. Das geht doch nicht, dass man so allein und im Unklaren gelassen wird. Sorry, ich glaub das musste gerade mal raus. Ich bin momentan echt nicht gerne Schwanger mit den ganzen Ängsten.

1

Hallo, wie weit bist du denn? Mach dich bloß nicht verrückt. Es wird alles gut sein. Ich habe mich bei meiner letzten Schwangerschaft auch komplett verrückt gemacht und nur negative Sachen gelesen, ich hatte keine Ruhe mehr. Leider ging diese Schwangerschaft nicht gut aus (MA in 7. ssw) ich glaube, dass meine negativen Gedanken etwas damit zu tun haben werden. Jetzt bin ich erneut schwanger (10.ssw, habe mein Baby auch erst einmal mit Herzschlag gesehen, in 3 Wochen ist der nächste Termin) und ich bin nur positiv gestimmt, ich lese keine negativen Sachen und ich glaube und vertraue auf mein Baby und Körper. Ich bin mir absolut sicher, dass diesmal alles gut gehen wird. Mach das auch, es wird alles gut werden, du musst nur wirklich daran glauben. Ganz viel Glück und Kraft!

3

Hallo, aktuell bin ich 6+5, also Woche 7. Ich weiß einfach nicht, wie ich momentan zur Ruhe kommen soll. Ich hatte vor 10 Jahren was ähnliches, da war das kleine nicht richtig entwickelt, hatte aber Herzschlag und in der zehnten Woche dann war es wieder vorbei. Da wurden auch halt meine Symptome immer weniger, da wusste ich was los war. Und momentan bin ich wohl einfach zu angespannt um keine Angst zu haben. Ich will ja auch nicht ständig damit nerven, aber ich weiß auch momentan nicht wohin mit mir. Danke für deine Antwort <3

2

Warum fährst Du denn nicht zur Vertretung, wenn Du Angst hast?
Grundsätzlich dürfen nur die offiziellen Vertretungsärzte die Patienten während der Abwesenheit behandeln, dafür gibt es die Regelung ja.

4

Genau. Im Prinzip kann keiner etwas dafür, dass du kein Auto hast, außer du selbst. Deswegen verstehe ich die Äußerung "man lässt dich allein und im Unklaren" nicht wirklich.

5

Ich musste meinen Unmut und meiner Angst ein Ventil geben, daher habe ich nicht sorgsam bedacht auf jedes Wort geachtet. Ich denke nicht, dass ich das weiter erklären oder ausführen muss. Ich konnte nicht zur Vertretung, weil die da schon geschlossen hatte und es hat mich alles in allen einfach genervt und ich habe wahrscheinlich überreagiert.

weiteren Kommentar laden
6

Mit einer Blutung wĂĽrde ich vorsichtshalber immer zum Arzt gehen. Liebe GrĂĽĂźe und alles Gute